Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Und tatsächlich hab ich auch noch nirgendwo eine aussagekräftige Statistik gefunden, dass während Corona die Rate an Zunahme von Hunden tatsächlich signifikant angestiegen ist. Für 2020 habe ich es anhand kostenfreier Indizien gebender Statistiken mal durchgerechnet, da sah es nicht so aus.
Tierschutz ist oft eine sehr emotionale Angelegenheit mit einer notwendigerweise speziellen Sicht auf die Dinge. Und das drückt sich halt auch im öffentlichen Auftritt aus. War gut zu merken an diesem „Brandbrief“.
Tötungen unter der Hand hat es immer gegeben. Nach meinen ebenfalls anekdotischen Beobachtungen im realen Leben vor 30-40 Jahren deutlich mehr als heute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich kann ich für diese Infos nicht die Hand ins Feuer legen, aber es erscheint mir schlüssig.
Ich finde, man sollte vorsichtig sein, was man behauptet. Egal, ob es die eigene Vorstellung stützt oder nicht.
Facebook ist alles andere als eine zuverlässige Quelle.
Ich habe im direkten Umfeld die Erfahrung gemacht, dass Tierärzte eher zurückhaltender geworden sind, was das Einschläfern angeht, egal aus welchem Grund.
Tierärzte müssen empfindliche Konsequenzen fürchten, wenn sie ohne "vernünftigen Grund" lt. Tierschutzgesetz einschläfern und sie jemand beim VetAmt anzeigt. Womit jeder TA rechnen muss, wenn sich das in der Facebook-Hundebubble rumspricht.
Von daher erscheint es mir gar nicht so schlüssig, dass das Einschläfern eines Hundes, nur weil der "mal nach dem Kind geschnappt hat" wirklich so oft vorkommt.
-
Tja https://foerderverein-irish-te…ish-terrier-in-not-vasco/
Einschläfern?
Wer sich mit dem Hintergrund beschäftigt kommt schnell dahinter das Hunde wie Vasco von Menschenhand so gemacht wurden.
Der Junge kennt keine Grenzen und hat gelernt die Zähne zu nutzen.
Und das sollte man auch wissen:
Kathi mit Bella & Anubis auf Instagram: "„Im Ausland werden gesunde Hunde getötet, hier passiert sowas nicht.“ Ich habe mich mit vielen Menschen im deutschen Tierschutz unterhalten und die Mehrheit ist sich einig und haben solche Fälle auch schon…5,720 likes, 365 comments - pupsonality am November 3, 2024: "„Im Ausland werden gesunde Hunde getötet, hier passiert sowas nicht.“ Ich habe mich mit vielen…www.instagram.com -
Ich konnte mich nicht daran erinnern hier davon gelesen zu haben.
Ich fand’s angesichts der aktuellen Entwicklungen in Österreich interessant,
dass der angeleinte Hund zum einen an dem Tag schon aggressiv gegen seinen Halter war und zum anderen angeleint selbstständig ausgelöst hat.
Ich denke fachmännischer als von einem Hauptberufler, der fast täglich von erfahrenen Experten angeleitet wird, kann man einen Hund kaum ausbilden.
Davon kann mancher Hobbyist nur träumen.
Also ich weiß nicht, was ein Vorfall mit einem Diensthund jetzt genau mit dem Ausüben einer Sportart zu tun hat?
Und, dass die Ausbildung eines Diensthundes so fachmännisch von hauptberuflichen Experten durchgeführt wird … joa … schonmal bei dienstlicher Ausbildung dabei gewesen? Oder ist das eher eine Annahne?
-
Nicht wundern oder hinterfragen Wonder2009
Das ist sinnlos..
-
-
Nicht wundern oder hinterfragen Wonder2009
Das ist sinnlos..
Ok 😂 dacht ich mir fast … klingt nach viel Meinung und wenig Ahnung. Das sind mir die liebsten 😜
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!