Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Das sind zwei verschiedene "Rassen".
Die American Bulldog basiert auf ( englischen ) Bulldoggen und wenn man nach anderen Beteiligten Rassen sucht findet man uA Boxer, Dogo Argentino und angeblich ( laut Wikipedia zumindest) Pointer, wobei insbesondere Bulldoggen und Boxer wohl die Basis bilden. Die sollten anscheinend eher Wachhunde für Bauernhöfe und Wildschweinjäger sein vom Verwendungszweck. Außerdem gibt verschiedene Typen - einen athletischeren und einen Bulligeren/breiteren Typ bspw.
Der American Bully hingegen basiert primär auf Pitbulls und Inzucht und sollte einfach ein möglichst massiger Hund im Pitbulltyp sein, erhältlich in verschiedenen Größen aber möglichst massiv.
Also obwohl man manchmal meinen könnte das wär das gleiche gibt's da deutliche Unterschiede.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ergänzung dazu: in der Bild steht, dass es sich um eine französische Bulldogge handelt.
American Bully
Krass, ich hatte mich schon gewundert, dass eine französische Bulldogge so gefährlich sein kann
-
In diesem und weiteren Artikeln wird als Rasse aber "American Bulldog" genannt; ansonsten "Bulldogge". "American Bully" habe ich nirgends gelesen. Ob das aber sooo relevant, oder überhaupt wahr ist....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!