Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SChlimm, zum zweiten Artikel würde ich sagen, ich hätte als unbeteiligte den Reportern wahrscheinlich auch nichts gesagt, höchstens dass ich es sehr schlimm finde dass die beiden gefährlichen Hunde ausbrechen und spielende Kinder verletzen konnten. Was soll man auch sonst dazu sagen, wenn man als Nachbar befragt wird
-
Ja, ich auch nicht, egal in wie weit ich betroffen wäre.
Ich habe den zweiten Link reingestellt, da dort etwas mehr über den Zustand des kleinern Kindes stand, so wegen einem kleinen Kratzer muss niemand mehrere Tage im Spital bleiben
-
Ist es üblich das in der Schweiz Hunde nach so einem Vorfall sofort eingeschläfert werden?
-
Soweit ich weiss nicht unbedingt, aber ich habe es bei so schlimmen Vorfällen schon öfters gelesen.
Kommt wohl auch auf die zuständigen Behörden an.
-
-
Ist es üblich das in der Schweiz Hunde nach so einem Vorfall sofort eingeschläfert werden?
Ich könnte mir vorstellen dass der Halter seine Einwilligung gegeben hat
Ist ja in Deutschland auch nicht wirklich anders
Edit Nachtrag: ich meinte nicht dass grundlose einschläfern sondern dass der Halter nach so einem Fall freiwillig seinen Hund einschläfern kann
-
https://www.ndr.de/nachrichten…gen-tot,chihuahua116.html
da tut mir auch der 7 jährige Bub unglaublich leid, der zusehen musste, wie ein fremder Hund seinen kleinen Hund getötet hat.
Und laut Artikel der Halter des tötenden Hunds, der wohl in der Nähe war, nicht mal den anstand hatte, dem kleinen jungen beizustehen.
-
Ich könnte mir vorstellen dass der Halter seine Einwilligung gegeben hat
Ist ja in Deutschland auch nicht wirklich anders
Edit Nachtrag: ich meinte nicht dass grundlose einschläfern sondern dass der Halter nach so einem Fall freiwillig seinen Hund einschläfern kann
Es wurde behördlich angeordnet wenn ich das richtig sehe. Das hatte mich einfach gewundert, ganz wertfrei. Daher eben die Frage ob das so üblich ist :)
-
da tut mir auch der 7 jährige Bub unglaublich leid, der zusehen musste, wie ein fremder Hund seinen kleinen Hund getötet hat.
Und laut Artikel der Halter des tötenden Hunds, der wohl in der Nähe war, nicht mal den anstand hatte, dem kleinen jungen beizustehen.
Der HH scheint ja gar nicht mitbekommen zu haben, was sein Hund so treibt, wenn er alleine weit weg herumstreunt. Der Junge hat keine Person gesehen … ergo die Person das Geschehen wohl auch nicht.
Oh, klingt ja fast wie etwas, was ich heute erlebt habe. Bahnhof Braunschweig … ich stehe mit meinem Hund an der Seite und warte, dass die ankommenden Menschenmassen nachlassen, bevor wir auf‘s Gleis gehen. Strömt ein Mann mit Pitbull/iwas Bulligem vorbei … der Hund sieht meinen Hund und rastet aus. Wir standen zu weit weg und waren damit sicher, aber er hat wohl einem jungen Mann ins Bein gehackt. Der HH nur so „Sag mal, spinnst du???“ zu seinem Hund, ihn am Griff des Geschirrs hochgezogen und weiter.
-
Oh, klingt ja fast wie etwas, was ich heute erlebt habe. Bahnhof Braunschweig … ich stehe mit meinem Hund an der Seite und warte, dass die ankommenden Menschenmassen nachlassen, bevor wir auf‘s Gleis gehen. Strömt ein Mann mit Pitbull/iwas Bulligem vorbei … der Hund sieht meinen Hund und rastet aus. Wir standen zu weit weg und waren damit sicher, aber er hat wohl einem jungen Mann ins Bein gehackt. Der HH nur so „Sag mal, spinnst du???“ zu seinem Hund, ihn am Griff des Geschirrs hochgezogen und weiter.
Ich werde nie verstehen warum man an belebten Orten nicht einfach nen Maulkorb drauf packt wenn der Hund mit Menschen oder Hunden nicht ohne ist. Es kann immer passieren dass da mal jemand zu nah ist und man nicht ausreichend aufpassen kann um zu verhindern dass da was passiert.
Erinnert mich grad bspw dran als an der zentralen Bushaltestelle in der Innenstadt mal ein Yorkie jemanden ins Bein gebissen hat. Gut, das hat der Gebissene mit Humor genommen weil der Hund so klein war, aber trotzdem.
Edit :
Der nächste Artikel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!