Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Das Pfeifen kann auch einfach ein Heranrufen des Hundes sein, WEIL er nicht beim Halter war. Der Halter kann, muss aber nicht etwas mitbekommen haben. Das werden wir wohl nie erfahren.

Na, so leise stirbt es sich ja nicht

• Das Pfeifen kann auch einfach ein Heranrufen des Hundes sein, WEIL er nicht beim Halter war. Der Halter kann, muss aber nicht etwas mitbekommen haben. Das werden wir wohl nie erfahren.

Na, so leise stirbt es sich ja nicht

Das kann unter Umständen wirklich sehr leise und schnell passieren.

Mir tut sowas immer unendlich leid, weil es wegen Verantwortungslosigkeit einer Person eigentlich nur Verlierer in so einer Geschichte gibt.

• Rottweiler ist die einzige Rasse, bei der ich Nervenflattern bekomme, wenn ich sie im Behandlungszimmer hab.

Und meine Großeltern hatten Jahrzehnte Rottis (mit Sport) und die waren in der Familie komplett unauffällig (aber auch vernünftig erzogen und gesichert, wenn es sein musste).

Aber die, die ich seitdem getroffen habe sind wirklich alle nicht ganz sauber + passendes Klientel dazu.

Bei nem Rotti hatte ich einmal wirklich Angst, dass ich nicht mehr aus dem Zimmer rauskomme. Der hatte zum Glück einen (schlecht sitzenden) Korb drauf.

• Hier sehe ich zum Glück nur sehr selten Rottis. Zwei Häuser weiter gab es früher eine Familie mit Rottweiler. Den musste immer der 80jährige Opa Gassi führen.

Wir hatten zu der Zeit einen Dackel. Eines Tages hat sich dieser Rotti dann losgerissen und hat den Dackel angefallen. Meine Mutter hat ihn hochgenommen und zu schützen versucht (dumme Idee). Daraufhin ist er auf sie losgegangen.

Sie hatte das Glück, dass ein vorbeifahrender Autofahrer sein Auto direkt auf sie zugelenkt hat und den Rottweiler vertrieben hat.

Sie kam mit leichten Blessuren davon, der Dackel blieb unverletzt.

Ungefähr ein bis zwei Jahre später musste der Rotti eingeschläfert werden - Hirntumor. Das ist wohl auch nicht so selten. Wir haben alle aufgeatmet.

• Rottweiler ist die einzige Rasse, bei der ich Nervenflattern bekomme, wenn ich sie im Behandlungszimmer hab.

Und meine Großeltern hatten Jahrzehnte Rottis (mit Sport) und die waren in der Familie komplett unauffällig (aber auch vernünftig erzogen und gesichert, wenn es sein musste).

Aber die, die ich seitdem getroffen habe sind wirklich alle nicht ganz sauber + passendes Klientel dazu.

Bei nem Rotti hatte ich einmal wirklich Angst, dass ich nicht mehr aus dem Zimmer rauskomme. Der hatte zum Glück einen (schlecht sitzenden) Korb drauf.

Hatte meine Freundin (ist auch Tierärztin) auch schon. Einen massigen Rüden den sie zu mehreren an die Wand tackern mussten weil der trotz Mauli (und die haben sich erst geweigert den aufzuziehen) fast die Helferin und meine Freundin zerlegt hat.

Ich hab auch wirklich so gut wie keine Rassevorurteile außer bei dieser Rasse. Habe aber leider wie Helfstyna oft die Kombi völlig unwissende und unbedarfte Halter mit Riesen Rüden kennen gelernt, die in Haushalt die Hosen an hatten. Und das haben die auch deutlich gezeigt :fear:

• Ich sehe jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Mann mit einem wirklich stattlichen Rottweilerrüden. Der Hund ist top gesichert mit Sicherheitsgeschirr, zusätzlich Halsband mit Leine und Maulkorb. Und der Halter Schein zu wissen was er tut, den egal wer oder was vorbei läuft oder fährt, der Hund interessiert sich nur für seinen Halter. Ein positives Beispiel.

Trotzdem habe ich vor dem Hund einen gehörigen Respekt, der strotzt nur so vor Kraft. Und wenn ich euch so lese, dann weiß ich auch warum. Ich kenne aber ehrlich gesagt nur positive Beispiele. Hier sind die kleinen Terriermischlinge diejenigen, die sehr aggressiv sind. Die Jack Russell-Mix Hündin im Dorf ist die einzige, die sowohl andere Hunde als auch Menschen bereits gebissen hat. Und das, obwohl wir hier auch Cane Corso und American Staffordshire Terrier haben.

• Hab mir mal den Spaß gemacht in die Kleinanzeigen zu linsen, bin da bspw auf einen "Deckrüden" gestoßen bei dem die Ahnentafel angezeigt wurde. Da waren aus einer Zucht wahnsinnig viele Hunde drin, die Zucht gegoogelt ergab dass es beim Rottweiler anscheinend im Ausland richtige Zucht-/Vermehrer quasi ähm, Fabriken gibt.

Da stand ohne scheiß bei "for sale" dass die grade mehr als 100 Hunde zu Verkauf haben aber das zu aufwendig wäre die alle auf die Homepage zu stellen. Wtf ???

• Gehört zwar imho nicht recht hier her:

https://www.stuttgarter-nachri…T7xN_A#Echobox=1744154049

aber verdammt noch eins, unter Alkoholeinfluss mit Hunden unterwegs sein, ist total daneben!

Also, ich finde schon, dass das hierher gehört. Hinter den meisten blöden und gefährlichen und nicht gesicherten Hunden steckt ein unfähiger Besitzer und das ist mal wieder ein Paradebeispiel, und sie hatte nur Glück, dass nicht mehr passiert ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!