Der "gefährliche" Hund Teil 3

• https://www.ndr.de/nachrichten…aktuellhannover18576.html

Da lief wohl einiges schief. Zum Glück wurde das 6jährige Kind nur ins Ohr gebissen.

"
    Der Halter des Tieres, der Sechsjährige und seine Eltern kannten sich und seien sich vor einem Supermarkt begegnet, sagte eine Polizeisprecherin dem NDR Niedersachsen. Als der Junge auf den Hund zugegangen sei, habe dieser einmal zugebissen, so die Sprecherin. Der Hund hätte ihren Angaben zufolge einen Maulkorb tragen müssen. Gegen den Halter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Wie die Region Hannover gegenüber NDR Niedersachsen mitteilte, bleibt der Hund bis auf weiteres im Tierheim und soll nun einem Wesenstest unterzogen werden."

• Ab heute ist Schutzhundtraining für Privat in Österreich verboten.

"Beißtraining verboten: Ab heute dürfen Hunde in Österreich nicht mehr darauf trainiert werden, Menschen anzugreifen und zu beißen. Auslöser für diese Gesetzesänderung war ein Angriff auf eine Joggerin. Drei Hunde haben die 60-jährige Frau in Naarn in Oberösterreich im Herbst 2023 zu Tode gebissen. Ausgenommen von der neuen Hundeausbildungsverordnung sind Diensthunde, etwa die der Polizei"

Zeit im Bild

Dümmste Schlagzeile des Jahrtausends

Und mir fehlen die Worte, wie sehr es mich anwidert, dass der Tod dieser Frau Für die politische und wirtschaftliche Agenda gewisser Leute derart missbraucht wird.

• Da lief wohl einiges schief. Zum Glück wurde das 6jährige Kind nur ins Ohr gebissen.

Ich kann halt einfach nicht verstehen, dass kein Maulkorb drauf war,

Warum nur, gerade in einer Gegend, Supermarkt, wo mit vielen Begegnungen gerechnet werden muss!

• Da lief wohl einiges schief. Zum Glück wurde das 6jährige Kind nur ins Ohr gebissen.

Ich kann halt einfach nicht verstehen, dass kein Maulkorb drauf war,

Warum nur, gerade in einer Gegend, Supermarkt, wo mit vielen Begegnungen gerechnet werden muss!

Weil solche Menschen ignorante Drecksäcke sind. Mehr Grund braucht‘s da nicht.

• Die Polzei meinte schon, dass sie ihre Hunde nun aus dem Ausland beziehen müssen. Züchter von entsprechenden Hunden sind ja oft ganz normale Privatleute. Entsprechend wird besonders der Mali hier wohl stark zurückgehen.

Für Hunde, die diese Sportart lieben, ist das ja jetzt auch total fürn Arsch. Die Besitzer können sich jetzt irgend eine neue Auslastung für ihre Vierbeiner suchen. So eine dumme Regel kann man innerhalb kurzer Zeit durchdrücken. Wichtige Dinge hingegen dauern Jahre.

• Die Besitzer können sich jetzt irgend eine neue Auslastung für ihre Vierbeiner suchen.

Die Leute, die es ernsthaft betrieben haben, werden zum Training ins Ausland ausweichen.

Ist in Ö in den meisten Teilen durch die geographischen Gegebenheiten jetzt nicht so schwer fürs Schutzdiensttraining über die Grenze zu hüpfen.

Wir hatten auch schon Anfragen.

• Die Besitzer können sich jetzt irgend eine neue Auslastung für ihre Vierbeiner suchen.

Die Leute, die es ernsthaft betrieben haben, werden zum Training ins Ausland ausweichen.

Ist in Ö in den meisten Teilen durch die geographischen Gegebenheiten jetzt nicht so schwer fürs Schutzdiensttraining über die Grenze zu hüpfen.

Wir hatten auch schon Anfragen.

Wie oft trainiert man? Ich bräuchte 1,5 Stunden bis zur Grenze. Wäre hin und zurück nicht ohne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!