Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
In den letzten Tagen kursieren 2 Videos auf Insta/Threads aus einem Dog Park in London.
Eine alte Frau mit zwei kleinen Wuscheln und ein DSH der erst den einen dann den anderen angreift und eine handvoll Leute die versuchen die Hunde zu trennen.
Die arme Halterin der kleinen Wuschels hat vermutlich beide Hunde verloren.
Wieso der angreifende Hund den zweiten auch noch packen konnte???
Hab in den Medien nix davon gelesen, sehe es nur ständig auf social media.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Avocado Hier ist ein Bericht aus einer - widerwärtigen - englischen Boulevardzeitung vom 15.04.2025:
-
Furchtbar, die arme Frau.
Ist der Mann der im ersten Video angerannt kommt und den Schäferhund einsammelt derselbe wie der, der im zweiten Video von 2 großen Hunden ins Bild geschliffen wird?
-
oh Gott wie furchtbar
-
Genau deshalb habe ich ein Messer mit.
-
-
Genau deshalb habe ich ein Messer mit.
das halte ich für semi sinnvoll.
a.) ist die eigene verletzungsgefahr und des eigenen hundes sehr hoch, weil das eher eine dynamische situation ist
b.) die legalen varianten dauern ewig zum aufmachen oder sind für den zweck nicht geeignet weil klinge zu klein ( je nach ort sind klassische "große" Küchenmesser schon verboten)
c.) Messerstiche sind unter Adrenalin und Stress oft nicht sofort wahrnehmbar, bedeutet der angreifende Hund hat genug Zeit um den anderen hund totzuschütteln
d.) theoretisch müsste mensch genau nebendran stehen und abwarten ob der hund gerade wirklich versucht den eigenen Hund zu verletzen oder vorsichtshalber auf jeden heranstürmenden einstechen... -
Eine ähnliche Diskussion gab es vor einigen Jahren schonmal im DF.
-
Eine ähnliche Diskussion gab es vor einigen Jahren schonmal im DF.
wollte keine diskussion anfangen, nur anmerken dass das für ungeübte nicht die beste idee ist.
-
Will es auch nicht wieder aufflammen lassen, aber: Habe für mich selbst im Nachgang (mit totgebissenem Kleinhund) mitgenommen: die Augen sind empfindlich (und der zugehörige Hund ebenfalls sehr viel mehr, als bei einem irgendwo gesetzten Messerstich), falls man es schafft, da was reinzurammen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!