Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Genau deshalb habe ich ein Messer mit.
das halte ich für semi sinnvoll.
a.) ist die eigene verletzungsgefahr und des eigenen hundes sehr hoch, weil das eher eine dynamische situation ist
b.) die legalen varianten dauern ewig zum aufmachen oder sind für den zweck nicht geeignet weil klinge zu klein ( je nach ort sind klassische "große" Küchenmesser schon verboten)
c.) Messerstiche sind unter Adrenalin und Stress oft nicht sofort wahrnehmbar, bedeutet der angreifende Hund hat genug Zeit um den anderen hund totzuschütteln
d.) theoretisch müsste mensch genau nebendran stehen und abwarten ob der hund gerade wirklich versucht den eigenen Hund zu verletzen oder vorsichtshalber auf jeden heranstürmenden einstechen...A, b und c sind keine Hürde. Ich war schon in Situationen wo ich angegriffen wurde und reagiere überraschend ruhig und klar.
Große Springmesser kann man sich einfach bestellen. 😅
Zu d... Ich habe noch nie auf einen Hund eingestochen (Pfefferspray allerdings schon) weil ich bisher die Situationen richtig einschätzen konnte. Sollte es doch mal nötig sein und ein fremder Hund verletzt werden, tut mir das sicher leid aber meine gehen klar vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das halte ich für semi sinnvoll.
a.) ist die eigene verletzungsgefahr und des eigenen hundes sehr hoch, weil das eher eine dynamische situation ist
b.) die legalen varianten dauern ewig zum aufmachen oder sind für den zweck nicht geeignet weil klinge zu klein ( je nach ort sind klassische "große" Küchenmesser schon verboten)
c.) Messerstiche sind unter Adrenalin und Stress oft nicht sofort wahrnehmbar, bedeutet der angreifende Hund hat genug Zeit um den anderen hund totzuschütteln
d.) theoretisch müsste mensch genau nebendran stehen und abwarten ob der hund gerade wirklich versucht den eigenen Hund zu verletzen oder vorsichtshalber auf jeden heranstürmenden einstechen...A, b und c sind keine Hürde. Ich war schon in Situationen wo ich angegriffen wurde und reagiere überraschend ruhig und klar.
Zu d... Ich habe noch nie auf einen Hund eingestochen (Pfefferspray allerdings schon) weil ich bisher die Situationen richtig einschätzen konnte. Sollte es doch mal nötig sein und ein fremder Hund verletzt werden, tut mir das sicher leid aber meine gehen klar vor.
es ist alles bestellbar, aber gerade springmesser sind verboten.
du darfst sie zuhause haben ( manche auch nicht) aber nicht draußen führen, nicht mal im rucksack haben.
a,b und c sind alles dinge die gar nicht von dir abhängen, das hat nichts damit zu tun wie ruhig und klar zu bleiben kannst. ich schalte in solchen situationen auch in den funktionsmodus, aber das macht den anderen hund nicht langsamer in seinen bewegungen oder bringt ihn dazu mehr schmerz zu spüren.
(aber jetzt genug von mir zu dem thema, sonst widerspreche ich meinem eigenen " ich wollte gar nicht diskutieren")
-
Ich finde diese Videos auf den sozialen Medien ganz furchtbar. Da werden ohne Triggerwarnung diese Filme unfassbar oft geteilt und man stolpert quasi ständig drüber.
Ich will solche Videos einfach nicht sehen, ich wüsste nicht warum man sowas teilt (also auf den sozialen Medien, wo man auch nicht ausweichen kann, weil die Filme sofort abgespielt werden, sobald man darüber scrollt - hier ist das ja anders).
Einfach schrecklich, so wie es aussieht haben die kleinen Hunden das nicht überlebt.
-
Fullani Laut britischer Boulevardpresse haben die attackierten Hunde überlebt.
-
A, b und c sind keine Hürde. Ich war schon in Situationen wo ich angegriffen wurde und reagiere überraschend ruhig und klar.
es ist alles bestellbar, aber gerade springmesser sind verboten.
du darfst sie zuhause haben ( manche auch nicht) aber nicht draußen führen, nicht mal im rucksack haben.
a,b und c sind alles dinge die gar nicht von dir abhängen, das hat nichts damit zu tun wie ruhig und klar zu bleiben kannst. ich schalte in solchen situationen auch in den funktionsmodus, aber das macht den anderen hund nicht langsamer in seinen bewegungen oder bringt ihn dazu mehr schmerz zu spüren.
(aber jetzt genug von mir zu dem thema, sonst widerspreche ich meinem eigenen " ich wollte gar nicht diskutieren")
Die Chance kontrolliert zu werden ist bei mir extrem gering und selbst wenn? 😁😎
Sollte ich jemals in solch eine Situation geraten berichte ich dir. 😅
-
-
Fullani Laut britischer Boulevardpresse haben die attackierten Hunde überlebt.
Haben die ein Glück gehabt
Mir ist das gar nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Weiß jemand, was mit dem angreifenden Schäfer und dessen Halter passiert ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!