Der "gefährliche" Hund Teil 3

  • Ich habe mich daran nicht gestoßen, aber jetzt kann ich nicht anders, jetzt hast du leider meine Fachlichkeit angeteasert. :see_no_evil_monkey:


    Gott, wie ihr euch aufregen könnt… „Kognitiv normal entwickelt“ setze ich bei jedem Paketzusteller voraus. Es muss ja auch eine Fahrerlaubnis etc. vorliegen.


    Ein kognitiv beeinträchtigter Mensch (Beispiel Intelligenzminderung, Lernschwäche etc. (Oder politisch inkorrekt: geistig Behinderter) genießt einen höheren Schutz.


    Und ich weiß, ist wieder schwierig, weil man sich persönlich angegriffen fühlen will, aber ich bezog mich auf die Rechtslage in der geschilderten Situation.



    Sorry. :nerd_face:



    Ich habe den Beitrag jetzt nicht als Paketzustellerbashing gelesen.

  • Meine Güte, "sichern" heißt, "vor einer Gefahr sicher machen", und so Hinweisschilder machen eben nichts sicher - das sehen auch die Gerichte so.


    Außerdem schützt Intelligenz nicht davor, Fehler zu machen, auch nicht vor solchen, die allgemein als "dumme Fehler" bezeichnen werden.


    Diese Welt ist voller Fehler, auch dummen Fehlern, und ein halbwegs normal denkender Mensch sollte sich nicht darauf verlassen, dass niemand Fehler macht, sondern um- und weitsichtig agieren damit mögliche Fehler anderer keine weitreichenden Konsequenzen haben.

  • Zumindest gut zu wissen.

    Ja, auf dem Schild ist ein RR Kopf. Selbst, wenn man nicht gut Deutsch kann, könnte man das verstehen 😉

    Tatsache ist, Eros ist niemals allein im Garten und würde auch nicht nach vorn gehen, wo das Tor ist. Hatte mich nur mal interessiert. Bin jetzt wieder schlauer :mrgreen-dance:

  • Wollte hier mal auf die Webinare vom Hundezentrum Mittelfranken aufmerksam machen. Ich kanns hier leider nicht verlinken.


    Gerd Schuster macht immer wieder superinterssante Webinare zu Themen, die hier rein passen. Aktuell das nächste "angreifende Hunde", da werden genau die Themen behandelt, über die hier diskutiert wird.

    Wer Facebook hat, einfach mal auf der Seite schauen.


    Das ist als Info gedacht weil ich die die Webinare sehr lehreich und bereichernd empfinde, und nicht als Schleichwerbung. Fall das aber unerwünscht ist, bitte löschen.

  • Facebook

  • Ähäm, das IST Werbung


    Warum dürfen fachkompetente Menschen die auch nicht von Luft und Liebe leben können, denn nicht für ihr Angebot werben?

  • Da hier lediglich Eigenwerbung verboten ist, ist es kein Problem wenn jemand einen Link teilt. Egal ob zu einem Webinar oder einem Halsbandshop. Die Person darf nur nichts damit zu tun haben..


    Und ja natuerlich wirbt Gerd auf FB dafuer. Wieso auch nicht?

  • Ähäm, das IST Werbung


    Warum dürfen fachkompetente Menschen die auch nicht von Luft und Liebe leben können, denn nicht für ihr Angebot werben?

    Kein Problem, meinetwegen darf man hier für Heilsteine und Kokosöl werben....

    Wäre halt nur cool, wenn es dann als Werbung zu identifizieren wäre....

  • Und ja natuerlich wirbt Gerd auf FB dafuer. Wieso auch nicht?

    Wieso auch nicht....

    Wenn du aber als Moderatorin den Link einstellst, hat es halt ganz hauchzart und echt nur so ganz am Rande die Anmutung von Werbung.


    Fallbeispiel:

    Hypothetisch möchte ich ein Webinar an den Mann bringen.....

    Da ich es hier nicht bewerben darf, muss das einfach nur ein anderes Mitglied tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!