Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Man muss jetzt bitte nicht so tun, als sei es damals absolut normal das Hunde einem Menschen ins Gesicht beissen, nur weil der sich beim Gassi nicht 100%ig korrekt verhaelt.
Wer tut so?
Ich lese niemanden hier!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser Angler dürfte wohl eindeutig nicht falsch gemacht haben :
-
Oh Gott was für ein Alptraum.
Ein Riesenglück für den Mann, dass noch andere Menschen in der Nähe waren, nicht auszudenken, was sonst mit ihm passiert wäre. Gerade Oberschenkel ist wirklich eine äußert heikle Stelle.
Und wie unfassbar einfach abzuhauen
Ich glaube das viele Hundehalter ihre Hunde einfach unterschätzen, bzw. falsch einschätze und auch einfach die Handlungen der (fremden) Personenunterschätze.
Ein Paketbote hat hier als "Mutprobe" versucht den wirklich ernsthaft wütenden Mali durch den (hohen, zweiten) Zaun anzufassen um mir zu beweisen das er keine Angst hat. Mitarbeiter in einem Außencafe tatscht dem mit Maulkrob gesicherten Hund auf den Kopf, obwohl er am Arm festgehalten wird und energisch aufgefordert wird den Hund nicht zu berühren....usw. usf. Bleibt halt aber trotzdem die Verantwortung des Halters, dass auch eher beratungsresistente Leute nicht verletzt werden.
-
Dieser Angler dürfte wohl eindeutig nicht falsch gemacht haben :
Einfach nur schrecklich.
Da kriegt man richtig Gänsehaut.
Ich frage mich immer, was ist die Motivation bei "solchen" Hunden? Fehlgeleitetes Beutefangverhalten? Territorial motivierte Aggression?
Besonders dieses "ohne Warnen" und direkt drauf?!
Solche Hunde gehören für mich sofort euthanasiert.
Man kann nur hoffen, sie finden die Halterin und den Hund und weitere Unfälle können verhindert werden.
-
Mittlerweile der Standard Hund in deutschen Tierschutzvereinen.....
Der Erfahrung! nach ist es entweder total übersteigertes ressourcenverteidigendes Verhalten (das Laubblatt da unten ist übrigens meins, ich warne eine Millisekunden mit steif werden vor, dann geht's ab), Hunde, die kleinste körpersprachliche Übergriffe situativ extrem hart quittieren und genau, fehlgeleitetes Beutefangverhalten. Hatte das Video glaub ich schonmal gepostet, weil ich da geistesgegenwärtig genug war, um das Handy auszupacken. Hund hatte eine Familie einmal durchverletzt (aber das waren ja die bösen bösen Kinder und die dummen dummen Leute jaja...) mit unter einem Jahr.
Dann ist er als Junghund ein halbes Jahr vollkommen unauffällig gewesen, trotz verschiedenster regelmäßiger Tests wie ziependes Bürsten, Festhalten einzelner Gliedmaßen, wegnehmen von Ressourcen etc. Also bestätigte Hypothese...die Leute waren unfähig (also wir haben das von Anfang an nicht so gesehen, deswegen blieb der Maulkorb im Kontakt IMMER drauf). Und naja eines schönen Tages stehe ich neben dem Hund, er schaut eine Sekunde schräg nach oben (je nach Perspektive hätte man das gar nicht gesehen) und ab ging's. Zuverlässig in Richtung Kopf (das hatte er sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern gezeigt.) Ich vermute es war ein Minifolienschnipsel (ca. 1 cm groß) einer Leckerlie Packung, welche auf dem Boden lag (sieht man am Anfang des Videos), der Hund auf einmal als superwichtig erachtete und ich gerade danebenstand. Danach war wieder alles gut und es war wieder an keiner Ressource wenigstens dezentes Drohverhalten (steif werden, Seitenblick usw.) auslösbar.
[Externes Medium: https://youtu.be/n8otnOzypk4?si=FmIDU5Q64B8ml2Sg] -
-
Man muss jetzt bitte nicht so tun, als sei es damals absolut normal das Hunde einem Menschen ins Gesicht beissen, nur weil der sich beim Gassi nicht 100%ig korrekt verhaelt.
Wer tut so?
Ich lese niemanden hier!
Keiner, zumindest nicht so deutlich.
Es klingt aber bei gewissen Beitraegen so...
Da beisst ein Hund beim gemeinsamen Spaziergang einen Menschen ins Gesicht weil der sich (angeblich) drueber gebeugt hat und hier entsteht eine Diskussion darueber, was frueher ja alles (angeblich) fuer Hunde erlaubt war, was sie heute ertragen/erdulden muessen, usw.
-
Hin und wieder haben wir solche Hunde ja durchaus auch als "Patienten".
Ich wünschte, es wäre einfacher in solchen Fällen "kurzen Prozess" zu machen ...
-
Ich frage mich immer, was ist die Motivation bei "solchen" Hunden? Fehlgeleitetes Beutefangverhalten? Territorial motivierte Aggression?
Man kann nur hoffen, sie finden die Halterin und den Hund und weitere Unfälle können verhindert werden.
Vielleicht war der Hund genauso überrascht von dem plötzlich vor ihm stehenden Mann wie der Mann vom Hund. Und diese Art Hund geht dann halt nach vorne.
ZitatMit seinem Angelzeug klettert der Rentner die Böschung zum Weg hoch – und dort steht plötzlich ein großer Hund vor ihm, ohne Leine, ohne Maulkorb. Das Tier ist sehr kräftig, muskulös, hat ein dunkelbraunes, geflecktes Fell und einen sehr großen Schädel. Bevor Reiner Ziarno irgendwie reagieren kann, geht der schwere Hund auf ihn los – ohne Vorwarnung, ohne ein Knurren greift das Tier sofort an.
Darf auf keinen Fall passieren und wenn es wirklich ein AmStaff gewesen ist, wäre die Haltung ja ohnehin illegal laut Artikel. Ja, hoffentlich werden sie gefunden … Abhauen ohne Hilfe zu holen ist das Letzte, aber bei diesen Vorfällen leider normal.
-
Der Erfahrung! nach ist es entweder total übersteigertes ressourcenverteidigendes Verhalten (das Laubblatt da unten ist übrigens meins, ich warne eine Millisekunden mit steif werden vor, dann geht's ab), Hunde, die kleinste körpersprachliche Übergriffe situativ extrem hart quittieren und genau, fehlgeleitetes Beutefangverhalten. Hatte das Video glaub ich schonmal gepostet, weil ich da geistesgegenwärtig genug war, um das Handy auszupacken. Hund hatte eine Familie einmal durchverletzt (aber das waren ja die bösen bösen Kinder und die dummen dummen Leute jaja...) mit unter einem Jahr.
Dann ist er als Junghund ein halbes Jahr vollkommen unauffällig gewesen, trotz verschiedenster regelmäßiger Tests wie ziependes Bürsten, Festhalten einzelner Gliedmaßen, wegnehmen von Ressourcen etc. Also bestätigte Hypothese...die Leute waren unfähig (also wir haben das von Anfang an nicht so gesehen, deswegen blieb der Maulkorb im Kontakt IMMER drauf). Und naja eines schönen Tages stehe ich neben dem Hund, er schaut eine Sekunde schräg nach oben (je nach Perspektive hätte man das gar nicht gesehen) und ab ging's. Zuverlässig in Richtung Kopf (das hatte er sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern gezeigt.) Ich vermute es war ein Minifolienschnipsel (ca. 1 cm groß) einer Leckerlie Packung, welche auf dem Boden lag (sieht man am Anfang des Videos), der Hund auf einmal als superwichtig erachtete und ich gerade danebenstand. Danach war wieder alles gut und es war wieder an keiner Ressource wenigstens dezentes Drohverhalten (steif werden, Seitenblick usw.) auslösbar.
[Externes Medium: https://youtu.be/n8otnOzypk4?si=FmIDU5Q64B8ml2Sg]Danke fürs Zeigen.
Was ist aus dem Hund geworden, wenn ich fragen darf?
(Ironie: oder habt ihr das mit etwas Liebe wieder hingebogen?)
Ich frage mich, wie man da je wieder sicher mit so einem Hund - also ohne 24/7 Management und Absicherung umgehen kann/soll. Wahrscheinlich nie?
-
Vielleicht war der Hund genauso überrascht von dem plötzlich vor ihm stehenden Mann wie der Mann vom Hund. Und diese Art Hund geht dann halt nach vorne.
Der Hund hat mehrmals nachgesetzt. Das ist also kein "ich hab mich erschrocken" Schnapper, der natürlich auch je nach Größe heftiger ausfallen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!