Hund kann nicht auf glatten Böden laufen - welche rutschhemmenden Schuhe könnt ihr empfehlen?

  • Uwe Radant hat sogenannte Rubber Booties.

    Ich würde Booties festen Schuhen definitiv vorziehen


    Kurze Variante

    VIP Rubber Booties - Weltmeisters Dogsport
    Bootie,Hundebootie,Hundeschuh,Schuh für Hunde,Hundepfote schützen,Canicross,Bikejöring,Dogscooter,Bootie für Zughundesport,Hundebootie für…
    www.uwe-radant.com


    Lange Variante

    VIP Rubber Booties High - Weltmeisters Dogsport
    Bootie,Hundebootie,Hundeschuh,Schuh für Hunde,Hundepfote schützen,Canicross,Bikejöring,Dogscooter,Bootie für Zughundesport,Hundebootie für…
    www.uwe-radant.com



    Als Alternative zu dauerhaft Schuhe würde mir noch Toe Grips

    ToeGrips wären evtl ein Versuch wert :denker:

    bei meiner alten Hündin haben sie gute Dienste geleistet und ich habe auch gute Erfahrungen bei einigen meiner vierbeinigen Patienten gemacht.



    Grundsätzlich bin ich aber bei Kamille und würde bei einem so jungen Hund Booties und Co nur als temporäres Hilfsmittel verwenden. Wobei angelsfire das ja auch so plant, wenn ich es richtig rauslese

  • Auf keinen Fall soll das eine Dauerlösung sein! Es geht nur drum ihm erst mal diese Sicherheit zu geben das er nicht rutscht und nix passiert, später soll dann socke für socke langsam abgebaut werden. Erst nur eine, dann zwei, dann drei und dann vier.


    Training mache ich ja mit ihm, hat immerhin dazu geführt das er es schafft manche freie flächen zu überbrücken ohne panisch zu werden. Weiter kommen wir aber aktuell nicht. Sobald die Fläche nur minimal größer ist wars das, er wird panisch usw. Daher suche ich vorrübergehend Hilfsmittel. Kann natürlich sein dass das ganze überhaupt nix bringt und er sich auch so nicht dran gewöhnt. Ein Versuch ist es aber meiner Meinung nach wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!