Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

• Sehr schöne Bilder! - Und tolle Leistung außerdem!

Ist die Akupressur Matte für Menschen? Ist die “nur” zum Drüberlaufen?

Danke!

Die Matte ist für Menschen, ja, und zum drauf Liegen.

Ich nutze sie hauptsächlich für meine Beine (Rückseite) und Fußsohlen.

Das ist toll für die Durchblutung, entspannt schön und regeneriert die Muskeln dadurch schneller und besser.

• Vorgestern hab ich mit Noxi zum ersten Mal Sitz geübt. Verstanden hat er gar nichts, aber einen Haufen leckerlie kassiert :D

Gestern nochmal, und ich hatte den Eindruck es hätte ganz leise Klick gemacht.

Heute Morgen hab ich ihm spielerisch an den Futterdummy gebracht, das hat er sofort verstanden :nicken:

• Heute war hier ein Foodfestival, da durften die Jungs brav dabei sein üben.

Und nichts vom Boden futtern xD

Haben sie bis auf ein paar Fiepser von Dexter auch toll gemacht!

Ansonsten zum Ende des Spaziergangs noch paar Tricks aufgefrischt, hier Kopf ablegen - direkt nebeneinander:

8a68753e99aca.jpg

a85f91d4521e9d.jpg

Konzentration war also auch noch vorhanden :applaus:

• Hier gabs wieder ne anstrengendere radrunde. Enge Wege also auch mal hinter mir einordnen auf Kommando, keine Enten jagen, die Eichhörnchen nur bewundern, den Hund nicht anmotzen, richtungskommandos, tempowechsel.

Nach ner Dreiviertelstunde schlafen sie da momentan den Rest des Tages selig 😊

• Nachdem der Abruf vom Zaun in jeder Reizlage funktioniert, trainieren wir aktuell Aufhören + Ablage aus der Entfernung (50m+)

Für mich echt eine Herausforderung ein Verhalten jederzeit abbrechen zu können, ohne dass ich das abgebrochene Verhalten selbst beeinflussen möchte.

• Heute war nix, ich hatte anderes zu tun (Küche renovieren).

Wenn man so will, könnte man es auch in Langeweile üben nennen - eigentlich haben sie vorallem geschlafen :nicken:

• Ich freu mich jedes Mal, dass die kleinen Ommis (immerhin 12,5&11Jahre) so klasse mitmachen. :herzen1:

2da0b584c33f.jpg

Heute relativ viel an der Schrägwand mit allen:

- mit der Hinterhand hochlaufen

- mit der Vorderhand einen Schritt vorwärts &wieder zurück

- auf/an die Schrägwand setzen & den Hintern wieder hochkriegen, ohne die Pfoten zu bewegen

Ansonsten halt

- Nur Vorderpfoten bewegen

- Nur Hinterpfoten bewegen

- Verbeugen/sitz/platz/aufstehen/alle 4Pfoten einzeln anheben aufm Fitbone und dem Wackelbrett

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!