Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

  • Total super! Emmi kann das leider bislang nur als Ausweichbewegung in der Badewanne: erst mit den Hinterläufen auf den Wannenrand und dann die glatten Fliesen hoch. :ugly:

  • Mit Kimi habe ich gestern einige Physio-Übungen gemacht und sie anschließend komplett durchbehandelt.


    Mit Elliot war ich im Agi-Training. Kimi durfte dann beim Abbauen noch ein bisschen über den Platz toben und wir haben noch eine Mini-Einheit Rally O eingebaut.

  • Entspannte Waldrunde mit viel bzw ausschließlich Freilauf für beide Hunde. Dsher so Rückrufzeugs und Hunde vorbeigehen lassen, Stop-Signal befolgen etc.

    Am Ende hat Rex noch etwas Dummy apportiert bzw gesucht.

  • Heute gabs ne Runde beim Fressnapf für Balin. Überdachte Parkplätze - gruselig

    Automatische Tür - super gruselig

    Drinnen dann erstmal leichtes zittern, bin dann mit ihm ruhig stehen geblieben und hab ihn einfach nur gucken lassen.

    Irgendwann ist er dann mit einer Mischung aus Neugier und Vorsicht durch die Gänge und hat alles ausgiebig beschnüffelt. Zu seinem großen Leidwesen durfte er sich nicht quer durch die Leckerlis fressen (ja, fressen war heute möglich).

    Thorin wie immer tiefenentspannt, nicht verstehend, wieso er die Leckerlis, die ja doch sooo schön erreichbar liegen nicht gefressen werden dürfen. Dafür haben wir mit Thorin heute mit Maulkorbtraining begonnen. Er hat zwar nicht wirklich verstanden was das ganze soll, aber solange Streichwurst da drin ist steckt er da gerne die Schnauze rein.

  • Merlin war mit meinem Mann joggen.


    Loki durfte Hinterhandtraining machen, Hinterhandtarget und Positionswechsel in einem provisorischen Positionsbox.

  • Emmi war heute im Baumarkt (zu Fuß, in der Innenstadt). Wüsste ich nicht, dass das Öffnen der Käsepackung den Hund aus dem Tiefschlaf holen kann, würde ich sagen, sie ist stocktaub. Längeres Warten beim Holzzuschnitt, Luftlinie zwei Meter neben der maximal kreischenden Säge - kein Problem, sogar noch dann, als der Keksvorrat schon längst aufgefressen war. Laut lärmende Kinder lohnen sich also in punkto Abhärtung. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!