Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

• Sonntag: Nochmal RO Turnier mit allem, was halt so dazu gehört.

Montag: Joggen zum Mittag und am Abend RO Training bei nahendem Gewitter inklusive Blitz und Donner. Fazit: Beide Hunde Gewitterfest. :applaus:

• An den Haltetricks weiter gearbeitet, Max hat dann noch Spielis aufgeräumt.

Ansonsten noch Balancetraining mit dem Luftkissen und stehen auf eng begrenztem Raum.

• Heute Leinenführigkeit in der Fußgängerzone, weil ich da eh durch musste u d dann Nachmittag Hundeschule. Da gab es Hundebegegnungen mit und ohne Leine. Da hat gut funktioniert.

Eben war noch Restaurant angesagt, aber da kennt er o gut, dass es wahrscheinlich kein Training mehr ist.

• Gestern gab es neben dem Büroalltag ein wenig Distanzkontrolle und Platz aus der Bewegung fürs Obi. Fürs Agi habe ich auch ein bisschen geübt - habe mir die neu gepflanzten und umzäunten Bäume zur Hilfe genommen und das schicken geübt. Geübt haben wir dann das vorschicken, eng rumkommen und außen. Eigentlich hätten wir gestern und vorgestern auch offiziell Training gehabt, leider ist der Platz nach dem Regen wieder total überflutet

Mal schauen, was wir heute üben. habe die Apportel mit, je nachdem zockeln wir aber auch nur durch die Gegend

• Gestern ein bisschen Apportel halten. Ich kann immerhin schon meine Hand wegnehmen und wieder ans Apportel gehen, ohne dass sie loslässt :smiling_face_with_hearts: glaube wenn ich das mal konsequent üben würde, hat sie das auch schnell drauf.

Danach hab ich versucht ihr das durch die Beine laufen zu verklickern. Da musste die Erbse ganz schön arbeiten aber ich war überrascht wie schnell sie es kapiert hat. Hat mir irgendwie irre viel Spaß gemacht daher möchte ich gerne wieder tägliche Übungsminuten :smiling_face_with_halo: einbauen

• Max ist gut dabei!

Maximal 22Sekunden mache ich mit ihm nun, weil er da so langsam nervös wird und ausspuckt, wenn ich zu lange mit dem Bestätigen warte.

05dbe594b86efb2648.jpg

0d7d3a9.jpg

01bd478681d9d33df5ddda00.jpg

4d23ab34d875d4c.jpg

302e07b6d.jpg

f71e3b053875dc19e7e1.jpg

88bc5e.jpg

251278792012079261237b.jpg

Ansonsten übe ich mit ihm wieder das Erdmännchen, um eine bessere Basis für das Halten mit den Pfosten zu schaffen.

Er ist instabiler als Dexter in der Haltung und will es wohl daher nicht so gerne machen.

Dexter hat nur ein bisschen mit dem Balancekissen geübt. Er hat gerade gereizte Schleimhäute und muss sich etwas schonen.

• Gestern: Normaler Bürotag, dann mussten die Hunde noch mit Erledigungen machen, hieß also: Leine blieb dran.

Am Abend habe ich dann noch mit Rex kurz Bringen und den neuen Trick "Aufräumen" (inspiriert von persica ) geübt. Dann noch kurz mit beiden Hunden getrickst und kurz geübt, dass sie im Platz bleiben müssen, während Leckerlis vor ihnen liegen. Bei Rex habe ich das auch noch um eine Schwierigkeitsstufe erhöht und Leckerlis auf seine Vorderpfoten gelegt, die er erst auf Freigabesignal nehmen durfte. Hat er aber sehr brav gemacht <3

• Gestern: wollte ich eigentlich Unterordnung üben, habe dann aber Gassi-Kumpels getroffen. Es gab also für alle einen Gruppenspaziergang mit vielen Möglichkeiten, Aufmerksamkeit und Abruf zu üben.

Heute: war ich das zweite Mal mit Vega auf dem Hundeplatz. Beginn Fährtenarbeit, eine kurze Einheit Unterordnung, Hetzen einer Beißwurst und zum Abschluss nochmal ausgelassen toben mit Hope und dem Bruder.

• Muss ergänzen, denn der Abendspaziergang war zum Teil Training, unfreiwillig, aber willkommen:

Katzen ohne Ende |) und auch diese eine, die Max mittags schon aus unserem Garten vertrieben hat!

Im Garten dürfen sie vertrieben werden, da wollen wir sie nicht haben, unterwegs müssen sie akzeptiert werden und gehen uns nichts an.

Und das klappt sogar mit schwerem Atmen und mega Bürste bei Max xD :respekt:

Es fiel ihm bei dieser speziellen Katze schwer, aber er ist brav und ohne Kommentar vorbei.

Dexter ebenfalls, der war auch nicht ganz so aufgeregt.

• Gestern gabs vormittags wieder unsere Radrunde für die Fitness mit beiden und Abends Abschlusstraining für Arielles Prüfung am Wochenende. Sonst war einfach nur Alltag.

Heute war einfach mal Nix 🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!