Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

• Vormittags: Joggen an lockerer Leine, ausbaufähig.

Nachmittags: RO Elemente aufm Feld, Schwerpunkt bei Loki Rückwärtsschritte rechts geführt - ich verzweifel irgendwann an diesem Punkt

Aus Spaß: Fang das Leckerli bei Merlin - ähm ja, er hat andere Qualitäten. :see_no_evil_monkey: :lol:

• Aus Spaß: Fang das Leckerli bei Merlin - ähm ja, er hat andere Qualitäten. :see_no_evil_monkey: :lol:

Ich hab ja immer angenommen dass Hunde das mehr oder weniger automatisch können :rolling_on_the_floor_laughing:joa...mein eigenes Hundchen und der meines Bruders gucken beide ganz bedröppelt wenn das Leckerchen auf die Schnauze/an den Kopf babtscht und beide suchen es dann hektisch auf dem Boden :winking_face_with_tongue:

• Aus Spaß: Fang das Leckerli bei Merlin - ähm ja, er hat andere Qualitäten. :see_no_evil_monkey: :lol:

Ich hab ja immer angenommen dass Hunde das mehr oder weniger automatisch können :rolling_on_the_floor_laughing:joa...mein eigenes Hundchen und der meines Bruders gucken beide ganz bedröppelt wenn das Leckerchen auf die Schnauze/an den Kopf babtscht und beide suchen es dann hektisch auf dem Boden :winking_face_with_tongue:

Jup genau so ist es hier auch. Bzw. hat er jetzt verstanden, dass das Leckerli auf ihn zufliegt. Jetzt schnappt er mehrfach ganz schnell in die Luft ohne auf das Leckerli zu schauen. Die Chancen es zu fangen schwinden damit natürlich gravierend. :headbash: :lachtot:

• Zwei Mal eine Runde RO auf dem Feld. Hauptsächlich Kleinigkeiten, die sie beherrschen und wo ich sehr viel belohnen kann. Damit gehen sie heute mit einem sauguten Gefühl ins Bett und das trägt sich morgen ins Turnier. Da sind sie motivierter, freudiger und aufmerksamer. :mrgreen-dance:

Ist das letzte Training vorm Turnier eher zäh und frustig, merk ich das beim Turnier leider auch schnell. :verzweifelt:

• Mittwoch: Da ich einen Termin hatte, war mal wieder etwas Alleinebleiben für die Minis angesagt.

Danach ging es ein wenig ins Büro.

Anschließend waren wir in Begleitung von Hundefreundinnen eine Runde spazieren. Überwiegend an der Leine. Danach war ich noch etwas bei einer der Freundinnen und ihrer Hündin zuhause. Das kennen die Minis aber mittlerweile ganz gut und haben es somit ganz gut gemeistert.

Gestern: Freilaufspaziergang im Wald. Nix Spezielles geübt, außer das, was sich halt so ergeben hat (Rückruf, Warten, etc.)

Heute: Die Minis blieben für etwa 2-2,5 Stunden bei einer Freundin und ihrer Hündin und waren mit ihnen gemeinsam im Park unterwegs.

Danach wurden sie von mir wieder abgeholt und wir fuhren nach Hause.

Am Abend hatte ich mit Jasmin dann noch einen Kurs für Mini-Hunde (anwesend außer uns noch 2 Chihuahuas und ein kleiner Pudel). Dort gab es kontrollierten Freilauf (jeweils zwei Hunde miteinander), gut, da hatte meine graue Schnauze eh nicht mehr so das Interesse dran. Darüber hinaus haben wir z.B. Target-Training gemacht, was ganz cool war, weil ich das eh schon länger nicht mehr geübt hatte. Ah, und auf Signal einen Becher umstoßen. Am Ende haben wir außerdem noch kurz den Handtouch geübt. Zwischendrin durfte ich mit Jasmin, die halt doch schon sehr viel kann/kennt, auch anderes machen und hab dann vor allem die Ausstattung auf dem Platz genutzt, also so was wie: Elefantentrick mit einem liegendem Reifen, Balancieren auf dem Reifen, so ein "Kletterding" erklimmen, über eine Wackelbrücke gehen, Tricks machen auf wackeligem Untergrund...

• Dexter war heute etwas fitter und wollte auch was üben - ich bin hin und weg, wie unheimlich süß er das macht :smiling_face_with_heart_eyes:

e875f5f.jpg

3dff12fea591b.jpg

1882bf7f10ac5d94e5.jpg

Max war voll dabei, erst Aufräumen, dann Halten und danach noch das Erdmännchen üben!

5fdc231fdfe090.jpg

2e36a7cd33ef3.jpg

f18e2716f9ce2a89dc1.jpg

324437c13d4b5c.jpg

e63745bc570fbb992a574ac84.jpg

cd808df.jpg

f8ae64.jpg

6dd6e53a9e387de44.jpg

128d1866278e4e15efa3f735.jpg

43c5b079.jpg

cd2361bddac8.jpg

1030a79e8171d.jpg

8f9d89b.jpg

Und mittags waren wir noch im Mediamarkt:

8c82a9eddef.jpg

b8af24916530eb307.jpg

• Gestern: Vormittagsspaziergang am Wienfluss mit einer Hundefreundin + unserem Gasthündchen. Für die Minis gab es da auch Freilauf plus eine Pause am Wasser mit etwas Fun-Wasserapport.

Danach wurde nur noch geschlafen bis zum Abend, als es kühler wurde. Da gab es spontan nochmal eine Stunde Gassi hier auf der Allee. Jasmin war im Freilauf, was vor allem Training für mich war, sie rechtzeitig abzubrechen, wenn sie irgendwas Fressbares fand xD :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!