Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

• Samstag: Rally Obedience Turnier mit allem, was halt so dazu gehört

Sonntag: Krallen dremeln und ansonsten 1001 Couchposition :lol:

Montag: RO Training bei vorbei ziehendem Gewitter

Heute: Auffrischen der Fuß- bzw. Handposition - die Hunde hängen gerade etwas nach und Lockere Leine auf der Feldrunde

• Montag: Rudeltag - die drei waren mit meiner Mutter und ihrer besten Freundin samt Hund unterwegs, während ich im Büro war. Morgens 1 1/2 Std Wald und nachmittags 3 Stunden am Wasser entlang, Obi-Training abends ist ausgefallen

Dienstag: Bürotag, abends Agitraining mit Fokus auf vorschicken

Lily beim chillen während Frauchen Parcours abgeht und überlegt wie sie die Wechsel hinbekommt ohne sich aufs Maul zu legen xD

Heute: Bürotag, mittags Runde um die Schrebergärten mit ein bisschen Fußarbeit und Distanzkontrolle, nach der Arbeit lockere kleine Gassirunde mit meiner Mutter und allen Hunden (Havis sind bei meiner Mutter wenn ich im Büro bin, nur Lily kommt mit)

• Von gestern vergessen: Im Cafe beim Frühstück ruhig und friedlich liegen bleiben auch wenn am Nachbartisch ein zuckersüßes Sheltiemädchen liegt. DIE Herausforderung für den Krümel. :headbash:

Heute: Fuß- bzw. Handposition, Umrunden von mir in beide Richtungen im Laufen

Je eine 7 km Runde pro Hund mit dem Rad. :person_biking:

• Morgens: Unterhaltung mit einer Nachbarin (also Geduld, Frust und selbständiges ablegen weil nicht dran)

Nachmittags: abgeben des Futterbeutels nach kurzer Suche in der Innenstadt

• Morgens:

Wollte Rückruf auf Pfeifsignal aufbauen, aber der abgebrühte Rüde hat’s geahnt und mich nicht aus den Augen gelassen. Nie. :roll: |)

Also nur Radlgassi mit zweimal Schwimmen. xD

Mittags:

Zweimal große Suche nach 5 Dummys (je 500g) für selbst gebratene Forellenhaut. Und am Schluss abfeiern mit zweimal Ballwurf.

Abends:

Eigentlich üben wir zum Abend-Pipi immer Fußgehen rechts auf dem Hinweg durch die Siedlung,

und Fußgehen links auf dem Heimweg.

Aber Hund war schon leer und das zweibeinige Familiennesthäkchen musste dringend ins Bett.

Also: Faulenzer Abend. War bestimmt nicht verkehrt.

• Vor allem die kleine Ommi heute beim Turnen: mit einem Schritt der Vorhand vor auf einem Balancekissen auf 2 stehen und mit einem Schritt zurück wieder auf nur einem Balancekissen stehen.

Einparken an der Schrägwand, Rücken stecken.

Hinsetzen und Aufstehen aufm Fitbone.

Für den Herrn Eggnog: nicht schummeln auf dem Balancebalken. :lol:

• Gestern:

Morgens:

Richtungsapport O3, einmal das Hinlaufen und Stoppen aus 20m

(Apportel immer wieder neu gelegt)

Dann nur das Bringen des mittleren Apportels

(Das Training als junger, wo damals nur rechts oder links richtig war, nie das mittlere — steckt echt tief in ihm drin.)

Mittags:

Distanzkontrolle O3 für ein hart gekochtes Ei, das hinter ihm lag.

Abends: bisschen Fußarbeit links und rechts

Heute:

morgens:

große Dummysuche nach 5 Standard Dummys

mittags:

kleine Suche nach 100g Dummys, Einführung Suchenpfiff

Abends:

wahrscheinlich wieder bisschen Fußarbeit links und rechts

• Gestern:

morgens: Nix

(Mulder war mit Herrchen Mountainbiken)

mittags: Nix

(Hund sah im Schatten zu, wie wir händisch die alte Gartenhütte abgerissen haben.)

abends: bisschen Fußarbeit in der Reithalle

(Weil die Sonne schöne Spiegelwand hat.)

Heute:

morgens: Nix

(Wir waren ganz früh schon 12km Gassi :hundeleine04: )

mittags: Nix

(Zweibeiner schuften im Garten.)

abends:

Möchte ich die Anzeige von Fährtengegenständen für die Stöberprüfung weiter trainieren.

• Turnen mit allen: vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran - Hacke,Spitze, hoch das Bein :D

Und anschließend noch Aquagymnastik mit Treppe rückwärts rauf im Wasser und Schwimmen.

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!