Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

• Gestern:

Seitenwechsel vorne in Bewegung

Sitz,Platz,Steh aus der Bewegung (Sitz und Steh auch aus'm Laufschritt)

Heute:

Wechsel von Platz ins Sitz auf Distanz

Schicken zur Pylone mit Steh

• Wir haben Dummytraining gemacht und dabei "Voran" und "Back" geübt. Stopppfiff sowieso.
    Anschließend Training in und am Wasser, mit Richtungs Signalen schwimmend annehmen und anschließend die nicht Schüttel Übung.
    Und Steadyness mit dem Lieblings Ball. Das war heut irgendwie schwer, aber sie hatte heut auch richtig viel Lust :smiling_face_with_hearts: .

• Letzte Woche fiel ja gezieltes Training aus, da waren wir ja wandern. Das war genug für die Hunde. :sleep:

Am Montag ging es wieder los.

Montag: RO Training im Verein, also Parcours laufen geübt und sinnlos am Rand rumliegen ohne alle zu nerven.

Der Kleine durfte danach noch eine Runde zocken und hat dann von mir eine Lektion in körperlichen Blocken bekommen als das Hirn nicht mehr zuständig war. :headbash:

Loki durfte dann noch mit der jungen Dogge agieren und da sie mittlerweile weiß, wie sie sich zu nähern hat, konnten Beide ein nettes Spiel genießen. Das ist für Loki eine wirkliche Seltenheit.

Dienstag: 2 mal Training aufm Feldweg.

Loki zwei Mal Rally Obedience - die Fehler vom Montag ausbügeln.

Merlin einmal Rally und einmal BH-Vorbereitung

Mittwoch: Normal Gassi mit einer Ruheübung auf ner Bank.

Noch ein Training aufm Feldweg, RO für Beide.

• Eigentlich (!) wollte ich heute im Regen trainieren, damit die Hunde halt im Regen auch gut laufen. Die Turniere am Wochenende werden wohl "etwas" nass werden. :regenschirm2:

Also schön in Regenklamotten geschlüpft, man kommt sich vor wie in einem Ganzkörperkondom und los gestiefelt. Bin noch nicht ganz am Feld, zack, Regen weg, Sonnenschein. :emoticons_look: Ähm ja, ich hab mich gefühlt wie in einem Gewächshaus. :lol:

Naja, aus dem Regentraining wurde dann ein "Nasses Gras" Training, damit sie wenigstens von unten die Nässe kennen bzw. Merlin es kennt. Loki kann es.

Also für heute: RO Training in nassem Gras. =)

• Dienstag Canicross Einheit

Heute gabs impulskontrolle mit fliegenden Bällen und Abruf vom Ball holen/suchen im vollen Park.

Leinenführigkeit und nicht zu anderen Hunden rennen gehört immer dazu

• Wir üben hier im Ferienhaus unbewusst rückwärts eine Treppe hochlaufen :pfeif:

Wußte nicht, dass mein Hund so was kann. Also rückwärts laufen kann er schon lange, aber die Treppe wieder hoch, war mir neu :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!