Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.
-
-
Wir üben "winken", "Küss die Hand" und "Guten Tag" fürs Altersheim. Außerdem Bein-Gymnastik (vorstehen ...) am Mauseloch auf der schrägen Ebene (Wiese am Abhang), ohne dabei umzufallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Merlin: Fuß unter Ablenkung - Gassimeile also viele Gerüche - wir haben ganze 2 Schritte sehr schön geschafft.
Loki: RO unter Ablenkung - auch Gassimeile - und ein Platz auf Entfernung wurde gehalten obwohl ein Mann, der vorbei gegangen ist, ihn gelockt hat.
-
Gucke mal, catsanddog ...
Hab dran gedacht:
Krass fit mit Erbse (wird im November 13 und wir haben noch nen bissl mit ihren Anaplasmosetierchen im ZNS zu tun)...
[Externes Medium: https://youtu.be/m3CQClfYOBM?si=_dBFrXVSePRqGi6q] -
Beide: 15 Minuten im Weiher schwimmen - für Merlin das erste Mal.
Im Garten, auch Beide: Mich rückwärts umrunden, kleine Tricks
-
Gestern, im Garten:
Merlin: Grundstellung und ein paar Schritte aufmerksames Fuß bzw. Hand
Loki: RO Elemente hauptsächlich ohne Handzeichen sondern nur über Wortzeichen
Heute, an der Gassimeile:
Merlin: Fuß an der Leine - scheiße, ist das ungewohnt wenn man sonst nur ohne Leine trainiert
Loki: RO Elemente wieder fast nur über Wortzeichen
Im Café rumliegen ohne zu fiepsen (Merlin) oder den anderen Hund fressen zu wollen (Loki)
-
-
-
Gestern mit Elliot Slalom mit mittlerweile 6 Stangen, Kimi ein paar Tricks
Heute waren wir wandern, mal sehen, was heute sonst noch so passiert
-
Gestern wie öfter die Woche Übungen auf und an den Halbbällen und ein paar Tricks.
Heute mal wieder mit Bildern und Videos - Balken laufen und Wackelbretter auf einem unserer Spielplätze, wo Hunde erlaubt sind (außerdem war niemand sonst dort):
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/GhkuOOdWh90?si=5uy7usc6R0_IGs8H]Max ist gerade nicht so fit, verspannt im Rücken - merkt man beim Rückwärtsgehen, da bremst es:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/MTfD3yr6GtM?si=5hWj5CET-i2xaWS5]Ungünstige Perspektive 😆
-
So, wir haben eher sporadisch geübt, aber Max hat das Erdmännchen öfter angeboten und ich hab's gefördert.
Inzwischen schafft er es tatsächlich etwas länger das Spielzeug festzuhalten
Seine Sitztechnik ist etwas instabil, aber es funktioniert soweit.
Ansonsten machen wir das Übliche an Balancetraining, Tricksen und Bravsein im Alltag.
-
Heute habe ich ihn Gegenstände in der Wohnung suchen lassen und er war mit Feuereifer dabei. Zu niedlich.
Ist in seiner Hektik immer wieder an der "Fundstelle" vorbeigelaufen. Mein Versteck war zu gut. Nachdem er alles abgesucht hatte, was ihm so einfiel, war er ratlos und hat mich fragend angeschaut. Das hat mich besonders gefreut, denn er ist ja eher der Typ "Ich-mach-mein-eigenes-Ding". Habe ein wenig geholfen, indem ich mich in die Nähe des Gegenstands gestellt habe. Und dann war er superstolz auf seinen Fund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!