Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

  • Nova: gesittetes Anderleinegehen, auch wenn Bossi dabei ist (das dreht ihn auf, keine Ahnung, warum - weil Bossi läuft meist hinter mir inzwischen *gg Aber die Energie überträgt sich halt, und wenn wir losgehen, ist Bossi immer noch voller Freude....).


    Eine Hundebegegnung. Hund 50 m voraus, Nova baut sich auf. Ich: "Dableiben" *flöt..... Hund orientiert sich zu mir, wir warten paar Sekunden, bis er erkannt hat, die gehen weg von uns, und wir konnten gesittet weitergehen.


    Nachbarin und Kind kuscheln, und gesittet Butterkekse essen, ohne die Hand der Kleinen mitzufressen. Gar nicht so einfach für so einen kleinen energiegeladenen Terrier. Und: keine Kekse direkt aus der Box im Buggy klauen! Da wurde dann mal kurz zu diskutieren versucht :smiling_face_with_horns: Bestätigung: n halbes Pfund Butterkekse von der Kleinen - was sonst *gg


    Und, wie jeden Tag: nicht kläffen, wenn ich mit den Andren unterwegs bin...... (gehe derzeit immer paarweise, meist Nova mit Bossi und Biene mit Faro)

  • Wie jeden Tag haben wir auch heute das Fuß laufen geübt, mehrmals das Abbruchsignal während des Spaziergangs und ich habe Iloys Blicke gemarkert.


    Eine neue Sache habe ich heute angefangen zu üben. Wir hatte vorher das Kommando "Beine", bei dem sie quasi von hinten durch meine Beine laufen und dazwischen absitzen sollte. Das klappte auch gut und ich dachte ich könnte das irgendwann mal so hinbiegen, dass sie versteht, dass sie halt einfach da sitzen soll. Z.B. um in den Öffis nicht so viel Platz wegzunehmen. Leider hat sie das aber immer nur in Verbindung mit dem "von hinten" verstanden. xD Also hab ich es jetzt neu aufgebaut, von vorne. Und ich war soooo stolz auf sie, denn das hat sie super gut verstanden. Hab es kleinschrittig aufgebaut, aber sie hat dann immer von selbst den nächsten Schritt schon gemacht. Bin super begeistert von meinem Hund. :applaus:

  • 2 min Sitz und 5 min Platz, aber mit Körperspannung und ganz gerade. Dafür auch viele, viele Leckerlis


    Bellen. Und zwar von einzelnen Wuffs auf Dauergebell bis „Danke reicht.“ — Naja. Der aktuelle Fortschritt ist von “Wuff!“ zu „Wuff-Wuff!“

    Na, ist ja quasi doppelt so gut.


    Außerdem schönfüttern von nem lautstarken Fußballtraining. Eifriges Fußlaufen hat Mulder mir dafür gratis dazugeschenkt.

  • Mit meinem Oldi übe ich seit langem mal wieder etwas Neues:

    Hab einen Set Filz-Platzdeckchen bekommen und eines ist für den Hund.

    Auf "Matte" soll er mit allen 4 Pfoten drauf (das kannte er schon)

    auf "Vorne" nur mit den Vorderpfoten

    auf "Hinten" nur mit den Hinterpfoten.

    "Vorne" und "Matte" klappt schon ganz gut.

  • 10 Minuten im Baumarkt, Erdbeerpflanzen kaufen. Einfach die Situation mitmachen

    Totale Aufregung in den ersten Minuten, dann wurde es mit viel Körperkontakt viel besser. Beim Warten an der SB-Kasse musste nochmal ein furchterregendes Dekoschaf im Eingangsbereich angegrollt werden... das ist aber der Spookyphase geschuldet. Hat gereicht und ziemlich müde gemacht.

  • Momentan sind viele Enten am Bach also perfekt zum üben. Wir beobachten die Enten, Hunde im Sitz, und gehen dann in Ruhe weiter.

    Hund rennt zum Bach um zu trinken, Ente schwimmt schnatternd weg, Pfiff, Hund kommt sofort zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!