Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

  • War heute zum ersten Mal mit Pippa im Wald hier und sie hat die Schleppleine kennengelernt.

    Auf der Wiese durfte sie kurz Leckerchen suchen und ich habe ein paar Mal mit ihr "Sitz" geübt (weil sie hinsetzen von sich aus schon so gern anbietet).


    Ah, und gestern musste Jasmin zur Chiropraktik, da hatte ich Pippa in der Praxis mit dabei. Einfach nur mal zum Zugucken und Kennenlernen. Sie hat dann am Ende ein Leckerchen von der Tierärztin angeboten bekommen und es auch genommen <3

  • Die letzten Tage verschiedene Sachen. Unter Anderem:


    Buttonverwendung üben:


    Aufräumen 😁



    Und dann habe ich mal den MarshmallowTest ausprobiert:


  • Max mit seinem Zungenblitzer! :herzen1:

    Dexter ist ein bisschen schneller im Denken :lol:

    :respekt:


    Tolle Übung, dieser Marshmallow Test, den muss ich mal googeln und mit Donna versuchen. Sie wird jedenfalls nicht soo viel Geduld haben. :mute:

  • "Sitz" bietet Pippa inzwischen schon recht häufig von sich aus an, finde ich praktisch und übe da weiter dran rum, dass sie es z.B. auch unter Ablenkung bei Hundesichtung etc. gut umsetzen kann. Hatten wir gestern Abend z.B. auf dem Spaziergang. Gestern hat sie außerdem zum ersten Mal Halsband kennengelernt statt Geschirr.


    Heute habe ich ganz kurz getrickst mit beiden Mädels, mit Jasmin habe ich geübt, sich öfter als einmal zu drehen, also so Kreisel-mäßig, mit Pippa hab ich vor allem geübt, dass sie auf ein kleines Podest steigt, weil sie das neulich noch spooky fand, und hab dann auch mal ganz kurz den Elefantentrick begonnen. Alles aber "spielerisch", am meisten Wert lege ich eh drauf, dass sie einfach im Alltag was lernt. Nachher geht's kurz zur Bankfiliale und in ein Tierbedarfsgeschäft. Das ist ja auch alles Übung.

  • Wir sind gerade voll in der BH-Vorbereitung für Merlin.


    Fußarbeit klappt super - etwas mehr Konzentration könnte noch sein aber sonst sehr schön.

    Kehrtwende und Anhalten ohne Kommando klappt super.

    Sitz und Platz mit herankommen klappt auch super.


    An den Linkswinkeln und der Ablage arbeiten wir noch. :lol:


    Für Loki frage ich morgen noch, ob ich ihn für die IBGH 1 anmelden kann. Er kann eigentlich alles Erforderliche dafür. :denker:

    Lediglich an der Konzentration beim "Fuß" über die lange Zeit - ist für ihn ja ungewohnt - müssten wir noch arbeiten. Aber das ist Fleißarbeit.

  • Wir waren heute longieren….Yoshi wurde heute von unserer Hundetrainerin gelobt, wie arbeitseifrig er ist und wie aufmerksam, er immer auf mich schaut, welche Kommandos er bekommt

  • Bikejöring und Neben dem Rad laufen auf insgesamt knapp über 9 km zur körperlichen Auslastung.


    das zweite Mal gezielt Balanceübungen, isometrische Übungen und Rückwärts gehen mit verschiedenen, korrekten Positionen. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!