Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.
-
-
Gestern:
Morgens: Schönfüttern an der verkehrsreichen Straße.
Mulder läuft leicht voraus, nimmt sofort Blickkontakt auf und die Rute pendelt entspannt in Erwartung der Leckerlis.
Das heißt wir können nächstes Mal ganz nah ran und rauf auf die verhasste Fußgängerbrücke.
Nächster Schritt danach wären ganz leise/entfernte Knallgeräusche.
Mittags: Sitz mit mir außer Sicht. Ball fliegt nach Freigabe Signal aus dem Versteck.
abends: Aufnehmen und halten von zwei Zergeln gleichzeitig.
Damit er die gefundenen Pferdehalfter von der Koppel gefaltet trägt und beim Bringen nicht immer drüber stolpert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute:
morgens: Bellen auf Kommando für Leckerlis unter der Autobahnbrücke.
Ich freue mich über drei laute, rhythmische Wuffs.
Mittags:
exaktes, symmetrisches Sitz (2min),
exaktes, symmetrisches Platz (5min)
Abends:
einfach ne kleine Strecke Fußlaufen links und rechts durch die Siedlung
-
Dabei sein.
War heute schon im Stsll dabei und musste Warten. Führt zu fiepen/Frust. Aber am Ende hat er sich selbst auf die Decke gelegt
Und gleiches nachher nochmal am Sportplatz
Scheint anstrengend zu sein, denn jetzt schläft er tief und fest. Kann das sein?
-
Scheint
Oh ja das ist sogar sehr anstrengend.
Wir sitzen gerade auf ner Parkbank... ich genieße die Sonne und Hündchen soll einfach nichts tun....
-
ZOS. Er lässt es sich aber nicht nehmen, immer wieder an die Futterhand zu kommen anstatt mit der Nase den Suchgegenstand zu berühren. Dabei schreibt Baumann, jeder Hund wird früher oder später nachschauen, was in der anderen Hand ist, wenn es ihm nichts nützt, an die Futterhand zu gehen. Meiner schaut mich nur verwundert an und findet es unlogisch, dass er Futter kriegt, wenn er den Gegenstand berührt. Völlig unbeirrbar besteht er auf dem direkten Weg. Wenn das gar nicht klappen will, steht er auf und geht weg.
Scheint irgendwie nicht so ganz sein Ding zu sein.
-
-
An der Schrägwand in die Streckung gehen.
Und alle 4 Pfoten auf nen kleinen Yogablock
Jungspund 92b998b7.jpg
Vs. Seniorengerecht
Und der Herr Eggnog feilt weiter am Senkrecht Einparken und am Schäm dich auf dem kleinen Balancekissen.
Ansonsten noch das übliche Gedöns mit Sitz/Platz/Verbeugung auf dem Fitbone, alle 4 Pfoten auf Kommando anheben aufm Fitbone und der Boden ist Lava (auf den Geräten balancieren ohne den Boden zu berühren).
-
Hatte heute zur Abwechslung meinen aktuellen Urlaubsgast (Japan Spitz) mit im Büro statt die Zwerge.
Also hat der Urlaubshund quasi Einschulung zum Bürohund gekriegt Er ist recht meldefreudig und es kostet ihn durchaus Impulskontrolle, sich da etwas zurückhalten zu müssen. Ruhe gehalten hat er mit etwas Unterstützung schon sehr brav und teils auch richtig geschlafen. Arbeitsweg wie immer mit Öffis absolviert, die kennt er aber eh und trägt auch den Mauli mit Fassung.
-
Ich hab mit dem Retriever heute "Rückweg mit Dummy" geübt. Man sollte meinen, das ist schon selbstverständlich werkseitig so eingebaut, aber auch da kann man kreative Variationen einbauen, sagt Lilli. Jedenfalls hatten wir bisher da viel zu wenig den Fokus drauf, während der Hinweg genauestens durchgetaktet ist. Steadyness am Fuss, gerade Linien, genaue Marks, ausdauerndes Suchen, gute Memories... aber was passiert eigentlich, wenn man das Ding endlich gefunden hat?!
-
Bisschen "Bei mir" auf dem Weg zum Feld für den Krümel.
RO: Parcours laufen unter Ablenkung - in Merlins Fall alles
-
Gestern:
morgens: Schönfüttern auf der Fußgängerbrücke
mittags: aufnehmen und halten von zwei Zergeln gleichzeitig
abends: stehen auf Vibrationstrainer, einmal vorne, einmal hinten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!