Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.

• Wir waren gestern ungeplanterweise ohne Leckerlis Gassi :lol:

Rückruf, bei mir, rechts, Sitz auf Distanz (damit ich vor ihm ums Eck gucken kann) funktionierte genausogut und wie immer sehr motiviert, als Belohnung gab es ein Touch an der Hand :D

Heute nehm ich aber wieder die richtige Jacke mit, man will sein Glück ja nicht ausreizen xD

• Wir gehen beim Rückruftraining wieder einen Schritt zurück :face_with_rolling_eyes: und legen den Fokus jt mal ein, zwei Wochen auf seine Ansprechbarkeit....

einen Schritt nach vor, zwei zurück. :zipper_mouth_face:

Im Garten und auf der angrenzenden Wiese klappt es ja schon mal super.

Ansonsten viel Ruhe und zwischendurch kurze Einheiten für die BGH1

• Heute wieder Bewegungstraining, nachdem gestern Pause war.

Zum Einen war die Rampe dran, rückwärts und vorwärts rauf und runter (sind bis auf das mit dem Ball&Max alte Videos, muss mal neue machen):

Und dann noch den Ball mehrmals hinaufrollen. Max macht das super, Dexter ist da etwas zögerlicher und braucht mehr Unterstützung:

Und Balance auf kleinem Raum:

d2af15aa15d6bd.jpg

1123a462482c96a8c607.jpg

db50a07001248eec.jpg

74189f34877ea1080e0ba0.jpg

• Merlin war joggen mit meinem Mann, inklusive einem eskalierenden Fremdhund, den Frauchen kaum gehalten bekommen hat. Er ist super schön weiter gelaufen ohne sich ablenken zu lassen. :smiling_face_with_hearts:

Loki: RO Seitwärtsschritte inklusive ruhigem Stehen, frontal, links, rechts und rückwärts.

"Bei mir" bis zum Feld.

• Beim Rally Obedience Training am Platz bin ich mit Dunja den Beginner Parcour rechtsgeführt gelaufen. Positionen teils bisschen schief, Rechtsdrehungen ausbaufähig aber grundsätzlich hat sie das schon ganz schön gemacht

• Wir üben wie jeden Tag, gesittet an anderen Hunden vorbei zu gehen. Weiterhin die üblichen Dinge wie an Bordsteinkanten stehen zu bleiben, eine Seite einhalten, wenn ich das sage, bleiben für Fotos usw. Nicht wirklich aufregend aber essentiell.

• Gestern war Sitterhundini wieder mit im Büro und hat das insgesamt echt toll gemacht und war schon ziemlich entspannt.

Am Spätnachmittag gab es dann noch Abstecher zum Fressnapf mit allen dreien, was aber wher ein Training MEINER Nerven war :tropf: Aaaber ich hab mit Argusaugen aufgepasst, dass die Rüden nicht markieren, und das hat geklappt :nicken: Sitterhundini neigt nämlich in gewissen Situationen zum Markieren...

Heute alle drei mit im Büro. Ging auch ganz gut,so insgesamt.

Wirklich gezielt geübt hab ich die letzten Tage eigentlich nix. Irgendwie ist mit Gasthund eh alles mit ein wenig mehr Management und Organisation, das passt dann schon für alle xD

• Entspannung für den Junghund und Rehe schauen für den Älteren. Der aber eindeutig die Zackelschafe interessanter fand. Nun ja, sie haben sich auch wesentlich mehr bewegt als die Rehe 🤭

• Für alle:

- Planken an der Schrägwand

- Streckung von Hinterhand &Rücken an der Schrägwand durch Schritte mit der Vorhand

- Boden is Lava (über die verschiedenen Geräte gehen ohne den Boden zu berühren)

Die Ommis: hinsetzen und aufstehen auf Fitbone und Wackelbrett

Eggi:

- stehen auf der Rolle und balancieren über 5cm breite Latte

- Anfänge Slackline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!