Seniorenkutschen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Seniorenkutschen* Dort wird jeder fündig!


    • Für Finya hab ich ja seit Jahren einen Buggy, damit wir flexibler sind. Ich glaube den ersten hab ich 2016 oder 2017 gekauft.

      Frodo läuft völlig problemlos am Buggy an der kurzen Leine, an der Flexi und auch im Freilauf.

      Früher hatte ich auch beide daneben an der kurzen Leine oder Flexi. Inzwischen geht das nicht mehr, weil Finya durch ihre Demenz nicht mehr zielgerichtet läuft und das zu gefährlich wäre.


      Ich hatte auch schon das Schnauzermädel am Buggy an der kurzen Leine. Wir haben kurz geklärt, dass Ziehen am Buggy quasi mit dem Tod bestraft wird (vor allem in ihrer Gewichtsklasse) und ab dann ging das sehr gut.

    • Naja, können doch beide existieren? Der eine geht ja eher um "welches Gefährt und woher" und der hier beinhaltet ja das "Wie macht ihr das mit mehr Hunden".


      Arren war seine letzten 2 Jahre im Buggy, Einzelrunden hab ich nicht gemacht, Hami war immer dabei.

      Und wenn ein Gasthund da war war der auch dabei.

      Ich hatte keine Stelle um den Buggy irgendwo stehenzulassen, Arren war bis im Feld drinne und danach liefen die Hunde frei und ich schob den Buggy eben leer mit.


      Rückweg, Arren im Buggy und Hami dran:


      Mit Hamster dabei, Rückweg im Sommer:

    • Arren war seine letzten 2 Jahre im Buggy, Einzelrunden hab ich nicht gemacht, Hami war immer dabei.

      ja weil das finde ich halt dann auch so traurig, wenn der alte Hund, und biologisch wird das eben Chilly sein, nicht mehr soweit laufen kann und dann darf er nicht mal mit :( .

      Ich müßte halt trotzdem dann mit dem Auto tw zum Gassi fahren, deswegen muß der dann zum Zusammenlegen sein.

    • Beide meiner Buggys kann man zusammenklappen.

      Für mich wär das auch nix alleine zu gehen, vor allem da meine 2 eben total eng waren. So ging Gassi gut für jeden für uns, okay, für mich wars anstrengender weil ich immer den Buggy dabeihaben musste, aber für die Hunde wars toll und nur das war mir wichtig.

      2 Hunde im Freilauf + Buggy geht super. 1 Hund im Freilauf, Buggy + 1 Hund an Flexi/Schleppleine ist schon echt Arbeit. Und beide Hunde angeleint plus Buggy ist für mich unmöglich, da war ich dann in der B+S Zeit dann "böse" und hatte Arren trotzdem frei. Der hat ja wirklich nicht gejagt, den Weg eigentlich nie verlassen und wo wir laufen ist am Feldrand eh nix.

      Wirklich nix, hier laufen soviele Hunde und viele frei die jagen, da brütet nix. Dafür haben wir hier 2 große Wildwiesen wo was drin brütet. :herzen1: Aber wie gesagt, Arren ist da eh nie rein.

    • Mal schnell Bilder ergänzen.


      Reichlich Platz und gemüti:



      Und gemeinsam unterwegs:







    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!