Seresto Halsband und toben

  • Ich finde, es gibt nix Schlimmeres, als Hunde mit Halsband/Geschirr spielen zu lassen. Die Tierärztin hat absolut recht! Nicht wegen des Wirkstoffs, sondern einfach wegen der Gefahr, daß ein Hund darin hängenbleibt. Kenne einen Hund, dem das als Welpe passiert ist, der ist seitdem traumatisiert, konnte wochenlang kein Halsband ertragen, Geschirr geht bis heute nicht mehr, anfassen nicht gerne.


    Brauch ich bei meinen Hunden nicht, daher hab ich die zum Toben immer komplett ausgezogen. Auch ein Seresto Halsband wird seinen Wirkstoff im Fell verteilen und darüber wirken, sollte also im Verein getobt werden müssen, kann man das getrost mal für 10 Minuten ausziehen, um weder den eigenen noch andere Hunde zu gefährden. Ne Zecke wird in den 10 Minuten nicht anbeißen, weil das Zeugs eh schon auf der Haut/im Fell verteilt ist. Man muß es halt hinterher wieder anziehen.....

    Wenn man das nicht will: einfach so eng anliegend schnallen, daß kein Hundefüßchen dazwischenpaßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!