Leben mit schwierigem Hund - Privater Austausch gesucht
-
-
Highlight war, dass ich Momo immer öfter frei laufen lassen kann wenn ich die Umgebung gut im Blick behalte, blödeste Situation als sie im Freilauf hinter einem kleinen Hund an der Leine her gelaufen ist (mit freundlicher Intention, aber trotzdem doof) und sich eine ganze Weile lang nicht von mit einfangen oder abrufen lassen wollte.
FREILAUF! grün vor Neid Und, wer hatte das nicht schonmal das rumgerenne, bodenersink
Der nächste Monat wird aber wohl wieder stressiger, da ich zum Beispiel Besuch von einem Bekannten bekomme mit dem Momo nicht warm wird, dann ist wieder Maulkorbzeit angesagt..
Hast du dir nen Plan gemacht?
Wie ging es euch die letzten Wochen? Hattet ihr auch Highlights bzw. blöde Situationen?
Liebe Grüße an alle Leidensgenoss*innen
Danke! Ich sollte mich hier auch mal einreihen, dreieinhalb Jahre in Kurz sind nur schwierig ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leben mit schwierigem Hund - Privater Austausch gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier läuft's in Sachen Verhalten aktuell unglaublich gut, Herr Hund hat eine Engelchen-Phase und wir sammeln Komplimente von Nachbarn "Den habt ihr so toll hinbekommen!" "So ein braver, ruhiger Hund ist der!"
Mit Menschen ist der inzwischen so großartig geworden
Hundebegegnungen haben wir ja glücklicherweise kaum, aber die wenigen in den letzten Wochen waren fast alle richtig gut (für unsere Verhältnisse).
Naja.
Dafür ist das Kreuzband wohl so gut wie durch, nächste Woche Diagnostik und hoffentlich direkt OP und dann folgen ein paar anstrengende Wochen mit Herrn "Fass mich an und es setzt was!"
Kann ja nicht einfach nur gut laufen, irgendwas ist immer...
-
Morgen ist dann die Auswertung vom großen Schilddrüsenprofil von einer Expertin. Unabhängig von dem, was da rauskommt, will ich zusätzlich noch mal ein großes Blutbild machen lassen. Falls hier jemand wie beim letzten Mal entscheidende Tipps hat, auf was wir da besonders achten / extra anfordern sollen, bin ich um jeden Hinweis dankbar.
Viel Erfolg, dass da was rauskommt, das behandelbar ist!
Ich kann nur sagen, bei allen Hütern scheint die Neigung dazu sein, zu wenig Magnesium zu haben, halte ich immer für eine gute Idee, das für die Nerven zuzufüttern. Kein Wundermittel, hilft aber etwas ...
Ich wünsch dir, dass du jemanden findest, der sich mit Geräuschangst richtig auskennt! Ist bei Hütern auch nicht so selten leider ...
-
Die ersten zwei Tage Hundepension gingen noch, aber seitdem verkriecht er sich morgens unterm Bett und will nicht mit. In der Pension selbst bellt er dauernd, sodass ich ihn da immer früher abolen muss. Er ist danach super gestresst.
Ach verdammt, ich wünsch dir so Glück, dass du vielleicht doch noch jemanden findest!!!
Außerdem werden wohl die Home Office Tage noch mehr nach oben geschraubt. Aber ich möchte auch ins Büro und nicht nur Zuhause sitzen.
Hast du ihn denn schonmal mitgenommen ins Büro? Vielleicht packt er das eher? Und vielleicht an ein pflanzliches (?)Beruhigungsmittel denken, dass er das im Büro besser verpackt? Das würde ihm das Leben ja auch erleichtern ...
Das sind dann wieder so Momente wo ich mir denke dass alles viel einfach ohne ihn wäre
Ja, wäre es ...
Zauberstab wäre gut, irgendeine super Wendung, wünsch ich dir und deinen Jungs so sehr!
-
Naja.
Dafür ist das Kreuzband wohl so gut wie durch, nächste Woche Diagnostik und hoffentlich direkt OP und dann folgen ein paar anstrengende Wochen mit Herrn "Fass mich an und es setzt was!"
Kann ja nicht einfach nur gut laufen, irgendwas ist immer...Ach verdammt, hätte euch echt nicht treffen müssen! Hast du schon angefangen Knie zu Clickern oder so, vor dem OP Schmerz?
-
-
Außerdem werden wohl die Home Office Tage noch mehr nach oben geschraubt. Aber ich möchte auch ins Büro und nicht nur Zuhause sitzen.
Hast du ihn denn schonmal mitgenommen ins Büro? Vielleicht packt er das eher? Und vielleicht an ein pflanzliches (?)Beruhigungsmittel denken, dass er das im Büro besser verpackt? Das würde ihm das Leben ja auch erleichtern ...
Ne das muss ich erst gar nicht ausprobieren, allein schon weil ich nicht andere gefährden möchte und mir und anderen nicht verbauen möchte dass Hunde mit ins Büro dürfen. Wir sitzen zu viert im Büro und es kommt immer mal jemand rein weil er von irgendwem was möchte. Und jetzt kommen noch die Leute dazu die ihre Pause dazu nutzen um mit Nuka zu kuscheln. Ich weiß einfach dass Taavi bei jedem einzelndem Besucher ausrasten würde. Und dann kommt ja sein Stresspinkeln dazu, wo ich dann stündlich drei Stockwerke hoch und runter hetzen müsste. Ich könnte mich ja gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren.
Ich muss den Stress den ich Zuhause mit ihm habe nicht auch noch auf der Arbeit haben. Mir tut der Abstand zu ihm gerade sehr gut.
-
Ich kann den Stress durch den Monitor spüren. Gerade so Veränderungen mit einen solchen Hund sind mega Herausforderungen. Ich hoffe, du findest eine Betreuungsoption. Oder sich irgendeine Lösung findet.
Ich hätte hier ähnliche Probleme bei Jobwechsel und mehr Abwesenheit. (Befürchte Ende des Jahres stehen wir vor einer ähnlichen Situation.)
Der letzte Monat war bei uns ziemlich gut. Wir waren in der Einsamkeit, und Betti konnte auch frei laufen. Auch weil sie auf einmal auf ihre Kommandos gehört hat und wusste wer ich bin.
Jetzt zurück in der Stadt ist es natürlich eine Umstellung. Grundsätzlich macht sie es gut. Ich muss nur die Gegend scannen und wir dürfen nicht raus, wenn andere draußen sind. Alleinseintrainig fange ich bei 0-5 Minuten an, damit ich auch noch ein Leben leben darf.
Allerdings bin ich gerade froh über jeden guten Moment mit Betti. Wir sitzen auf dem Balkon und pöbeln die Welt gemeinsam an.
Ich hatte ja lange Panik, dass wenn Betti mal Schmerzen hat und krank ist, das Leben mit ihr schwieriger wird. Aber nun zeigt sich, dass der Fall umgekehrt ist. (also außer beim Alleinsein)
Vielleicht gibt das hier jemanden ein wenig Hoffnung.
-
Aber ich möchte auch ins Büro und nicht nur Zuhause sitzen.
Es wird wohl aber genau darauf hinaus laufen weil ich keine andere Lösung für Taavi findeAch Mann, das tut mir echt in der Seele weh für Dich, auch weil ich es gerade so nachfühlen kann, wie sehr Du Dich über das nette Team freust
Und ich kann auch sooooo gut verstehen, warum Du ihn nicht mitnehmen willst. Ist ja auch für Dich so ein kleiner emotionaler Safe space, ne?
Wie sind denn die Hunde in der Betreuung untergebracht, gibt es da Stellschrauben, an denen man drehen kann, um das für ihn (und Dich) erträglicher zu machen? Wäre für ihn eine Einzelunterbringung in einem Zwinger oder so evtl stressfreier, als mit Fremden konfrontiert zu sein?
-
Aber ich möchte auch ins Büro und nicht nur Zuhause sitzen.
Es wird wohl aber genau darauf hinaus laufen weil ich keine andere Lösung für Taavi findeAch Mann, das tut mir echt in der Seele weh für Dich, auch weil ich es gerade so nachfühlen kann, wie sehr Du Dich über das nette Team freust
Und ich kann auch sooooo gut verstehen, warum Du ihn nicht mitnehmen willst. Ist ja auch für Dich so ein kleiner emotionaler Safe space, ne?
Wie sind denn die Hunde in der Betreuung untergebracht, gibt es da Stellschrauben, an denen man drehen kann, um das für ihn (und Dich) erträglicher zu machen? Wäre für ihn eine Einzelunterbringung in einem Zwinger oder so evtl stressfreier, als mit Fremden konfrontiert zu sein?
Ja genau, es tut so gut mal ab und an Taavi Auszeit zu haben. Dadurch habe ich auch mehr Kapazitäten ruhiger mit ihm umzugehen.
Er ist ja schon einzeln untergebracht. Sie haben am Anfang versucht ihn mit anderen Hunden zu vergesellschaften weil sie meinten "sonst müsse man das hier ja nicht machen" und oh Wunder, er brüllt alle weg sodass sie es gelassen haben
Die Ausläufe sind ganz schön gestaltet und hauptsächlich mit Mauern umzäunt, sodass er auch nicht die ganze Zeit Sichkontakt zu anderen hat. Aber bellende Hund und das alleine sein stresst ihn eben krass. Die eine Betreuerin traut sich nicht so richtig an ihn ran, die andere verbringt immer mal wieder Zeit mit ihm. Ich bekomme auch immer mal wieder Fotos und man sieht ihm schon an dass ihn das stresst. Während ich von meiner Freundin nur Fotos bekomme wo er tiefenentspannt mit ihrem Freund kuschelt.
Aber die kennt er eben von Anfang an. Er braucht ja immer so lange um mit jemandem warm zu werden
-
Er braucht ja immer so lange um mit jemandem warm zu werden
Mhmmm meinst Du denn, dass es vielleicht ne Chance gibt, dass er mit der Situation/Betreuerin in der HuTa auch noch warm wird oder zumindest etwas wärmer? Dass da durchhalten was bringen könnte?
Irgendwie finde ich ganz unprofessionell, dass Du Dir nach all den Jahren auch mal ein bisschen Egoismus verdient hast. Es kann doch nicht sein, dass Du zuhause eingesperrt sein musst, damit Taavi ein möglichst stressfreies Leben hat Ach Mann. Nicht hilfreich, ich weiß, aber irgendwie finde ich das wirklich ein bisschen schlimm, ohne jetzt melodramatisch klingen zu wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!