Leben mit schwierigem Hund - Privater Austausch gesucht

  • Taavi ist nun seit bald fünf Jahren bei mir und ich dachte ich kenne seine Ausraster. Er war immer der Typ der viel Geschrei um "Nichts" gemacht hat, oder gezielt seinen Frust an einem ausgelassen hat. Dabei hat er mich aber nie verletzt.

    Letzte Woche hatte er viel Stress und in einer richtig dummen Situation, die ich dann aber habe kommen sehen, hat er mich gebissen. Es gab keine offenen Wunden, nur Quetschungen die ordentlich weh taten.


    Ich habe in dem Moment gar nicht wirklich realisiert dass er mich wirklich gebissen hat. Das kam erst später. Zum Glück hat es mich getroffen und nicht das Kind das hinter uns rannte und es hat mich auch nicht nachhaltig geschockt. Aber es zeigt mir doch dass es meine allgemeine Vorsicht mit Maulkorb in engen Situationen richtig ist, auch wenn drumherum alle sagen dass er sich ja so toll entwickelt hat und bestimmt nie beißen würde. Nun wird der Maulkorb wieder mein bester Freund, auch wenn Taavi ihn hasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!