Kong nochmal ...
-
-
Hallo liebe Kong-erfahrenen Foris,
ich machs auch kurz:
also Rabauke hat jetzt endgültig seinen Puppy-Kong im Garten verloren, aber der war ohnehin schon zu klein (er konnte ihn ins Maul nehmen, ohne das was rausguckt...)
Ich wollte jetzt einen neuen bestellen und bräuchte mal ein bißchen Beratung, welche Größe ich da am besten nehme. Soll ich gleich einen für die "Endgröße" kaufen, oder lieber noch einen "dazwischen"? Und wenn ja, welche Farbe denn? Ich kenn mich mit Kongs noch nicht so aus...
Also Rabauke ist jetzt ungefähr -hm- kniehoch und 20kg schwer, so zwischen Beagle und kleinem Labrador würde ich sagen.
Leider hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da der Tiergroßhandel bei uns keine Kongs führt, die ich mir angucken könnte.
LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist dein Hund denn und welche Rasse?
-
Zitat
Wie alt ist dein Hund denn und welche Rasse?
Ach ja, sorry, also er ist jetzt 17 Wochen alt und wird mal ein Großer Schweizer Sennenhund.
LG, Sub.
-
Ich würde dir den roten empfehlen.
-
Was spielt denn die Farbe für eine Rolle?
Is doch schnurzpiepegal.... Oder nicht??? Bin zwar kein Kong-Experte, aber dem Hund ists doch Wurscht....
Ich würd den blauen empfehlen.
-
-
ich würde auch jetzt schon einen nehmen, der später noch passt, ist doch egal ob er jetzt noch etwas groß ist
-
Zitat
Ach ja, sorry, also er ist jetzt 17 Wochen alt und wird mal ein Großer Schweizer Sennenhund.
LG, Sub.
Also ich würde ihm einen Puppy Kong (das sind die in Rosa oder Hellblau) in der Größe L oder XL kaufen.
Puppy - weil er ja noch Milchzähne hat und die sind weicher und da kann er besser drauf rum beißen, es gibt noch die Roten, das sind die normalen und Schwarz, die sind für die besonders starken Kauer;
Größe - L müßte jetzt gut passen, XL ist wahrscheinlich noch etwas groß, aber er wird ja auch noch um einiges größer... Meine Hündin (Dt. Pinscher/Jack Russel) hat L in rosa, unser Rüde (Border/Münsterländer/BernerSenne) hat XL in rot.
Welche Größe hattest du denn bisher???
Kong sollte nicht zu klein sein! -
Zitat
Was spielt denn die Farbe für eine Rolle?
Die farbe spielt eine Rolle, und zwar sind blaue Kongs für Welpen und schwarze Kongs halten mehr aus als rote Kongs
-
Also bisher hatten wir so einen blaumelierten Puppykong in L, der ist deutlich zu klein.
Seine neuen Zähne sind übrigens vorne alle schon durch.Ich dachte immer, die Farben hätten was mit der Festigkeit des Materials zu tun???
LG, Sub.
-
Zitat
Die farbe spielt eine Rolle, und zwar sind blaue Kongs für Welpen und schwarze Kongs halten mehr aus als rote KongsAch gucke... wieder was dazu gelernt. Für meinen dicken sollte es also kein blauer sein. Am besten wohl dann schwarz. ...
DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!