Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU

• Hallo zusammen, ich würde gerne nach eurem Schwarmwissen fragen und ob sich jemand von euch mal Dobbys Blutwerte/Schilddrüsenwerte anschauen würde?

Wir haben ja nach Gewitter immer ein Problem mit Spaziergängen und nachdem ich unserem Trainer ein Video geschickt habe, meinte er ich sollte mal die Schilddrüse checken lassen.

Gesagt, getan! Der Tierarzt selbst hat erstmal nur T3 und T4 untersucht, nach den Werten allerdings noch andere im Labor nachgefordert.

Nachdem die Ergebnisse da waren meinte er, er sieht da kein Handlungsbedarf….

• T3 finde ich nicht.

T4 ist sehr niedrig und der TSH ziemlich hoch. Hier würde ich mir einen Spezialisten zur Rate ziehen.

Jetzt wo du‘s mit T3 sagst….

Ich hab mir grad nochmal die Rechnung gezogen, da steht auch nur T4 🙄

Wenn man nicht hinter allem direkt hinterher schaut….

Danke dir 🙏

• Hallo zusammen, ich würde gerne nach eurem Schwarmwissen fragen und ob sich jemand von euch mal Dobbys Blutwerte/Schilddrüsenwerte anschauen würde?

Wir haben ja nach Gewitter immer ein Problem mit Spaziergängen und nachdem ich unserem Trainer ein Video geschickt habe, meinte er ich sollte mal die Schilddrüse checken lassen.

Gesagt, getan! Der Tierarzt selbst hat erstmal nur T3 und T4 untersucht, nach den Werten allerdings noch andere im Labor nachgefordert.

Nachdem die Ergebnisse da waren meinte er, er sieht da kein Handlungsbedarf….

Soweit ich weiß, sind nur T3 und T4 nicht wirklich aussagekräftig. Wobei ich auch keinen T3 finden kann.

Ich würde dir raten ein vollständiges Schilddrüsen Profil machen zu lassen und dieses dann von einem SD Spezialisten checken zu lassen.

Auch wenn alles ok sein sollte, hast du dann die Schilddrüse abgeklärt.

Viel Glück! 🍀

• Da liegt definitiv ein Problem vor. Mal wieder das beste Beispiel, dass ein normaler Haus TA in der Regel keine Ahnung davon hat.

T4 deutlich zu niedrig, TSH viel zu hoch. Ich würde da ebenfalls noch ein großes Schilddrüsenprofil bei Laboklin (Nr. 2086) machen lassen und mich dann an Frau Wergowski oder Frau Boden wenden.

Ob die Schilddrüse das Grundproblem ist oder durch eine andere Erkrankung die Werte gedrückt werden muss man dann sehen. Wurde mal auf Mittelmeerkrankheiten getestet?

• Danke schön 🙏

T4 deutlich zu niedrig, TSH viel zu hoch. Ich würde da ebenfalls noch ein großes Schilddrüsenprofil bei Laboklin (Nr. 2086) machen lassen und mich dann an Frau Wergowski oder Frau Boden wenden.

Also lag ich mit meinem Bauchgefühl gar nicht so verkehrt…..

Ich wollte ein großes Profil. Der Arzt (laut Webside auch Fachmann für Schilddrüse, sonst wäre ich nicht hin) meinte, dass das Quatsch wäre und teuer (wär mir ja egal), wir würden erst T3 und T4 machen und bei Auffälligkeiten vom Labor weitere Werte fordern.

Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling, eine von den Damen hilft mir auch telefonisch weiter, wenn ich die Ergebnisse hab.

Ob die Schilddrüse das Grundproblem ist oder durch eine andere Erkrankung die Werte gedrückt werden muss man dann sehen. Wurde mal auf Mittelmeerkrankheiten getestet?

Ja, sogar 2x. Einmal als er ein halbes Jahr in Deitschland war und nochmal vor circa einem Jahr (er ist jetzt 5 Jahre). Beide Male war alles negativ.

• Ich hänge mal Emmas Werte an:3fa300c2f0795a7c68ea700d.png

Haustierärztin sagt, alles noch im Rahmen, weil T4 in der Norm und TSH nur leicht erhöht.

Anderer Tierarzt (leider weit entfernt) hält Werte für sehr auffällig und will in zwei Wochen nochmal die Werte checken und ggfls. mit Medikation starten.

Weiß nur noch nicht, wie ich das meiner (wirklich netten) Haustierärztin verkaufen soll🙈

• Ich hänge mal Emmas Werte an:3fa300c2f0795a7c68ea700d.png

Haustierärztin sagt, alles noch im Rahmen, weil T4 in der Norm und TSH nur leicht erhöht.

Anderer Tierarzt (leider weit entfernt) hält Werte für sehr auffällig und will in zwei Wochen nochmal die Werte checken und ggfls. mit Medikation starten.

Weiß nur noch nicht, wie ich das meiner (wirklich netten) Haustierärztin verkaufen soll🙈

Ist der Tierarzt ein Kleintierendokrinologe oder jemand, der sich auf die Diagnostik von subklinischer SDU und damit verknüpftem Verhalten spezialisiert hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!