Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU
-
-
Wie läuft das bei Frau Boden oder Frau Wergowski ab?
Die verschreiben einem nicht selbst die Medikamente, oder? Also wenn meine Tierärztin weiterhin davon überzeugt ist, dass sie Schilddrüse nicht das Problem ist, bringt mir das im Zweifel nicht so viel.
Korrekt. Du bekommst die ein Schreiben bei Bedarf mit der Empfehlung und Beschreibung. Macht der TA nicht mit, hast du Pech. Ich bekomme die Medikamente auch nicht von meiner eigentlichen TÄ weil sie nicht mitspielt, das betrifft leider nicht nur mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bekomme die Medikamente auch nicht von meiner eigentlichen TÄ weil sie nicht mitspielt, das betrifft leider nicht nur mich.
Könnte bei mir auch so werden. Wie hast du das dann gemacht?
-
Ich bekomme die Medikamente auch nicht von meiner eigentlichen TÄ weil sie nicht mitspielt, das betrifft leider nicht nur mich.
Ich würde mir einen komplett neuen Haustierarzt (wer sich nach einer Expertenmeinung querstellt den möchte ich ungern als Hauptansprechpartner für mein Tier...) oder zumindest einen zweiten für speziell diese Thematik suchen.
Falls du ne Empfehlung (kommst ja aus der gleichen Ecke) möchtest sag bescheid, wir hatten auch paar Anläufe gebraucht mit Ruby bis es menschlich UND fachlich funktioniert hat.
-
Falls du ne Empfehlung (kommst ja aus der gleichen Ecke) möchtest sag bescheid, wir hatten auch paar Anläufe gebraucht mit Ruby bis es menschlich UND fachlich funktioniert hat.
Sehr sehr gerne. Grundsätzlich bin ich was das menschliche und den Umgang mit den Tieren angeht, super zufrieden. Nur beim fachlichen hab ich leider manchmal Zweifel 🙈
-
ja da bleibt dann leider nur einen anderen Tierarzt suchen. Nur aufgrund einer Fernberatung dürfen Sie leider keine Rezepte ausstellen. Dazu müsste der Hund zumindest mal in der Praxis gewesen sein. Ich bin da echt froh, dass meine Tierärztin mitspielt. Die wollte eine schriftliche Empfehlung und damit war's dann auch gut.
-
-
Zu einem TA gehen, der nicht so dickköpfig ist. Schwierig zu erklären, ich mag wie sie mit den Tieren umgeht und ich möchte auch nicht ihre Kompetenz in Frage stellen, bei gewissen Sachen macht sie allerdings nicht das was ich möchte, auch wenn ich für zahle. Der andere Tierarzt (die Auswahl ist nicht groß bei uns), sieht gewisse Dinge anders, da möchte ich wiederrum nicht regelmäßig hingehen.
-
wir waren damals mit sam bei einem hier recht bekannten kardiologen.unter den tierärzten gehen die meinungen zu dem auseinander,einige finden ihn super,andere sagen er sei zu schnell mit sd medikation.
nachdem der dann in rente ist,sind wir in der praxis geblieben.das ist eine gemeinschaftspraxis und die eine ärztin hat viel von dem kardiologen mitgenommen und ist fachlich sehr gut.
seit dem haben wir halt 2 tierärztinnen,unsere langjährige haustierärztin und eben die andere,welche auch technisch besser ausgestattet ist.
mit tamilo waren wir dann bei einem facharzt in der tierklinik weil dieser facharzt für verhalten udn sd spezialisiert ist.
dieser arbeitet zusätzlich noch mit der ärztin zusammen.
unsere langjährige haustierärztin,so sehr wir sie schätzen und mögen und so gut sie mit unseren tieren umgeht.... vieles findet sie nicht so schlimm,das man was machen müßte.
gerade bei dem milli,eine sdu mit nicht einmal 3 jahren... das kann einfach nicht sein.......doch ist es und sogar sehr eindeutig,wie die werte zeigen nachdem in der klinik blut genommen und komplett alle werte gestestet wurden die möglich sind.... eben nicht nur t4.
lg
-
Wurden bei euren Hunden mit Verdacht auf SDU ein Ultraschall der SD gemacht?
-
Wurden bei euren Hunden mit Verdacht auf SDU ein Ultraschall der SD gemacht?
Nein, ist in der Regel nicht notwendig sofern sie vom Tastbefund her nicht riesengroß ist.
-
Ok, danke.
Welche Werte werden denn bei einer Kontrolle ohne Medikamente gemessen? Wieder das volle Programm? Und welche Werte zur Einstellung der SDU?
Bei einer Kontrolle würde ich T4, fT4 und TSH messen lassen. Egal ob mit oder ohne Medikamente. Bei meinen Hunden lasse ich noch T3 messen da es um Verhaltensgeschichten geht. Da ist der relevant.
Hab eben mal bei Laboklin nach Profilen geschaut.. die haben immer nur Profile mit T4 & TSH oder ft4 & TSH.. weißt du zufällig noch von einem Profil? AK müssen nicht kontrolliert werden?
Und musste jemand den TSH Stimulationstest machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!