Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU
-
-
Gruppen gibt es ... ich kenne zwei.
Allerdings ist der Schwurbelanteil in beiden ziemlich hoch und egal, welche Werte Du einstellst, mindestens 90% der User/innen dort fühlen sich schlauer als Ärzte und werden Dir die lustigsten Therapievorschläge machen - auch gegen ärztlichen Rat.
Gibt auch ein paar, die da wirklich Blutbilder interpretieren können, aber das meiste beruht auf Hörensagen.
Standardspruch ist, dass man 8 Schilddrüsenwerte braucht und "ein gesunder Hund hat keine Antikörper".
Dass das völlig unsinnig ist ... geschenkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin in diesen beiden und ich finde man kann sich da schon ein paar Sachen rausziehen an Infos:
Leider muss man halt sagen, dass da einige tatsächlich deutlich mehr Ahnung als der Haus TA haben.
Und ja, zur Beurteilung braucht man alle 8 Werte oder zumindest 6, wenn man von den T3 und T4 Antikörpern nix hält.
-
Gruppen gibt es ... ich kenne zwei.
Allerdings ist der Schwurbelanteil in beiden ziemlich hoch und egal, welche Werte Du einstellst, mindestens 90% der User/innen dort fühlen sich schlauer als Ärzte und werden Dir die lustigsten Therapievorschläge machen - auch gegen ärztlichen Rat.
Gibt auch ein paar, die da wirklich Blutbilder interpretieren können, aber das meiste beruht auf Hörensagen.
Standardspruch ist, dass man 8 Schilddrüsenwerte braucht und "ein gesunder Hund hat keine Antikörper".
Dass das völlig unsinnig ist ... geschenkt.
Dem stimme ich zu. Bin irgendwann aus den Gruppen raus weil es mir zu doof war.
-
Ab morgen starten wir mit Wethyrox, nachdem der TSH weiter gestiegen war.
Anfang August TSH 0,57 (Referenzbereich bis 0,50), jetzt Anfang Oktober TSH 0,74.
Sie ist auch seit 2 oder 3 Wochen sehr nervig, ständig am Fiepen. Vielleicht liegt es ja am gestiegenen TSH.
Wie wichtig ist es, die Tablette wirklich exakt zur selben Uhrzeit zu geben? Und sind Nebenwirkungen zu erwarten? Die erste Tablette wäre morgen früh fällig, aber danach wäre sie 6 Stunden alleine. Ist das zu riskant bei der ersten Einnahme?
-
Wir hatten bei Forthyron in dem Sinne keine Nebenwirkungen.
Es wurde aber auch langsam an die passende Dosis heran getastet.
Gerade in der Einstellungsphase habe ich mich immer exakt an die Uhrzeiten gehalten, weil ich jede Abweichung bei Lucy gemerkt habe. Und am Anfang konnte ich sogar ziemlich genau den Zeitpunkt nennen, wo die Wirkung aufhörte.
Bei Überdosierung kann es wohl zu Unruhe und Durchfall kommen, aber das hatte ich hier nie.
-
-
Wie wichtig ist es, die Tablette wirklich exakt zur selben Uhrzeit zu geben?
Hängt vom Hund ab. In der Einstellphase würde ich mich aber erst mal so gut wie möglich dran halten. Mit wieviel beginnt ihr denn?
Nebenwirkungen in dem Sinne gabs hier keine. Ich gebe aber beiden Hunden Forthyron.
-
Sie bekommt einmal 400 µg Wethyrox täglich.
-
Direkt auf einmal?
Also kein Herantasten?
Wir haben damals mit 2x tgl. 150µg begonnen und sind dann immer weiter hoch bis wir bei 2x tgl. 400µg gelandet sind.
-
Was wiegt sie denn?`
Ich meine das es auch beim Wethyrox sinnvoll ist das auf 2 mal am Tag aufzuteilen. Auch wenn im Beipackzettel was anderes steht.
Direkt mit 400 einsteigen wäre ganz schön heftig. Würde das definitiv langsamer machen.
-
Ich soll direkt so anfangen. Sollte ich vielleicht lieber eine Woche mit der Hälfte einsteigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!