Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU
-
-
Schilddrüse einstellen find ich wirklich friemelig.
Ich hab mir das tatsächlich auch leichter vorgestellt. Es ist ein ständiges auf und ab. Seit wir so hoch sind hab ich das erste mal das Gefühl das es sich zumindest etwas einpendelt.
Bei meiner Hündin sind wir auch noch in der Findungsphase. Da ist nach Beginn der Substitution der T3 ja auch völlig abgerauscht. Nur noch knapp über der unteren Referenz. Mal schauen wie er bei der nächsten Kontrolle ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Spannend, wie unterschiedlich das ist.
Hier war der einzige Hund, bei dem es irgendwann Komplikationen gab, als sich Krebs dazu gesellte und das komplette System durcheinander brachte. Ansonsten: 400 morgens und 400 abends. 30 Minuten vor dem Fressen. Jahre lang, von Anfang an bis eben zum Tumor. Da wurd es komplizierter.
Ina is mit je 200 morgens und 200 abends vor dem Futter gestartet und brauchte bis zu ihrem Tod nie ne andere Dosis.
Sam mit 200 eingestiegen, auf 2x400 hoch, war zu viel, bei 2x300 eingependelt, blieb ebenso bis zu seinem Tod.
Erbse z.B. kriegt heute noch genau die Dosis, wie am 01. Tag der Substitution 2018.
Morgens und abends je 200 mit dem Fressen. Nicht davor, nicht danach, nicht mehr und nicht weniger - damit passt es perfekt, sowohl von Verhalten als auch den Werten.
Herr Eggnog unterm Chip, mit 2x 200 angefangen, passte, blieb so, bis sich nach der der Kastra alles normalisiert hatte.
-
Lucy hat ja noch die Anaplasmose, die Borreliose, die CNI, Arthrose ... alles Dinge, wo es dann immer mal wieder Medis gibt.
Als der Mist mit der Granne hinterm Augapfel (Abszess) war und sie wochenlang Cortison und Antibiose bekommen hat, war wirklich alles komplett durcheinander.
Bodo hingegen hatte bis zu seinem Tod immer ein perfektes Blutbild. Niere, Schilddrüse, Leber, ... Einzig Pankreas war hin und wieder aus der Spur, wenn da wiedermal eine Entzündung war. Dabei hatte ich bei ihm auch damit gerechnet, weil er immer moppeliger wurde bei gleichem Futter.
-
Lysaya ich klopf hier auf Holz, dass bei Erbse trotz der Anaplasmose und dem Herzfehler alles ohne Probleme läuft. Aber gut, die Ommi is ja nen bissl speziell und alles nen bissl anders. Der nächste Zusatzzahn macht zumindest mal keine weiteren Probleme und darf somit weiterhin ihre Kauleiste verschönern. 3 Zahn-OPs in einem Jahr um Zähne zu ziehen, die da nicht hingehören, reichen bei nem 13 jährigen Hund.
-
Los ruf die sauteure Sprechstunde von Fr. W. an, die verschreibt Dir da sofort was."
Klitzekleine Kritik, Frau W. verschreibt nichts, kann sie nicht, da sie kein TA ist.
-
-
Los ruf die sauteure Sprechstunde von Fr. W. an, die verschreibt Dir da sofort was."
Klitzekleine Kritik, Frau W. verschreibt nichts, kann sie nicht, da sie kein TA ist.
Echt? Ok, dann nehm ich das zurück.
Mir war so, dass sie dann Rezepte verschickt oder zumindest den heimischen TA anruft und sagt, was der verschreiben soll.
Medis verschicken darf sie ja nicht.
-
Seit wann hat Frau Wergowski ihre Approbation verloren?
-
Seit wann hat Frau Wergowski ihre Approbation verloren?
Oh, ich nehme alles zurück. Ich war der Meinung sie ist "nur" THP. Hatte das so im Hinterkopf als ich mit ihr Kontakt hatte. Großes Sorry!
-
Ne die ist schon TÄin. TÄe dürfen aber nix verschreiben wenn sie den Hund nie in Echt gesehen haben. Sie kann lediglich eine Empfehlung aussprechen. Ob der Haus TA das dann umsetzt oder nicht ist seine Entscheidung.
Preislich finde ich die Beratung übrigens ok. Da gibts noch ne andere TÄin die als Schilddrüsenprofi gilt, die nimmt pauschal für die erste Beratung 450-500 Euro. DAS ist mal echt total gesponnen. Nur für die Beratung und Auswertung der Befunde. Blutabnahme usw. ist da nicht dabei.
-
Da gibts noch ne andere TÄin die als Schilddrüsenprofi gilt, die nimmt pauschal für die erste Beratung 450-500 Euro. DAS ist mal echt total gesponnen. Nur für die Beratung und Auswertung der Befunde. Blutabnahme usw. ist da nicht dabei.
Ist das Frau Boden mit den krassen Preisen?🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!