Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU
-
-
Peggy bekommt zum Futter öfters Karotten aber eine Reaktion die irgendwie ungewöhnlich wäre zeigt Sie nicht. Wie würde sich eine SDU Verhaltensweisen äußern? Die Werte sind im normalen Bereich.
Dann würde ich mir keine Gedanken machen, Möhren haben auch keinen Einfluss auf die Schilddrüse soweit ich weiß. Mir ging es nur um das Tyrosin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Peggy bekommt zum Futter öfters Karotten aber eine Reaktion die irgendwie ungewöhnlich wäre zeigt Sie nicht. Wie würde sich eine SDU Verhaltensweisen äußern? Die Werte sind im normalen Bereich.
Werte im Normalbereich bedeutet bei der Schilddrüsen in vielen fällen leider nicht unbedingt was. Wenn der Hund aber überhaupt keine Auffälligkeiten hat würde ich mir da keine Sorgen machen. Karotte wäre, wie ja bereits gesagt wurde, aber eh kein Problem bezüglich einer SDU :)
Edit: sehe gerade das die Schilddrüse bei euch doch ein Thema ist? Du meintest im Fellpflegethread das eine Problem damit vorliegt? Inwiefern denn?
-
Welches Futter füttert ihr euren Hunden? Ich weiß, das ist sehr individuell aber ich suche jetzt einfach nochmal Input
-
angelsfire Peggy hatte einen zu niedrigen T4 der lag damals bei 0,2. Jetzt liegt er irgendwo zwischen 3 und 4 genaueres weiß ich gerade nicht.
-
Ich bin nach wie vor für selbst kochen (Pferdefleisch, Möhren und frisch kommen immer Reis- und Amaranthflocken dazu), Fertigfutter als Hauptmahlzeit wirds hier nie mehr geben. Ich weiß, dass du ein Problem mit dem Geruch hast, ich mags auch nicht, aber da muss ich durch
-
-
Ich bin nach wie vor für selbst kochen (Pferdefleisch, Möhren und frisch kommen immer Reis- und Amaranthflocken dazu), Fertigfutter als Hauptmahlzeit wirds hier nie mehr geben. Ich weiß, dass du ein Problem mit dem Geruch hast, ich mags auch nicht, aber da muss ich durch
Hätte ich in Kauf genommen aber es wurde nicht vertragen von Sky. Hab ja extra nen Plan mit ner Ernährungsberaterin erstellt aber der Kot war einfach nie wirklich gut. Ich bin vom Kochen auf Reinfleischdosen umgestiegen bei Amy. Somit entfällt das Geruchsproblem Für sie mache ich das weiterhin. Also Reinfleisch mit (meistens) Kartoffeln und Gemüsemix. Verträgt sie super und frisst sie gerne. Bei Sky ist das leider nicht der Fall mit dem gut vertragen. Der hat ja Pferdefleisch, Nudeln und Pastinake bekommen. Gab auch keine allergische Reaktion aber häufiger Kotabsatz und sehr oft sehr weich. Abgesehen davon verträgt er kaum Zusätze. Keinerlei Öle usw. Auch mit dem Fettgehalt war immer Problematisch. Ansonsten wäre das meine bevorzugte Variante und ich habs auch noch nicht ganz aufgegeben. Aber momentan wohl eher nicht so praktikabel.
-
angelsfire Peggy hatte einen zu niedrigen T4 der lag damals bei 0,2. Jetzt liegt er irgendwo zwischen 3 und 4 genaueres weiß ich gerade nicht.
So niedrig?! Gabs da genauere Gründe für? Von 0,2 hab ich noch nie gehört.
Was hast du dagegen unternommen?
-
Wie waren denn die anderen Werte?
-
angelsfire Peggy bekommt 2 mal täglich 1 1/4 Tabletten Forthyron. Wenn ich nächste Woche zur Tierärztin bin rede ich noch mal mit ihr wegen der Schilddrüse
-
Hätte ich in Kauf genommen aber es wurde nicht vertragen von Sky. Hab ja extra nen Plan mit ner Ernährungsberaterin erstellt aber der Kot war einfach nie wirklich gut. Ich bin vom Kochen auf Reinfleischdosen umgestiegen bei Amy. Somit entfällt das Geruchsproblem Für sie mache ich das weiterhin. Also Reinfleisch mit (meistens) Kartoffeln und Gemüsemix. Verträgt sie super und frisst sie gerne. Bei Sky ist das leider nicht der Fall mit dem gut vertragen. Der hat ja Pferdefleisch, Nudeln und Pastinake bekommen. Gab auch keine allergische Reaktion aber häufiger Kotabsatz und sehr oft sehr weich. Abgesehen davon verträgt er kaum Zusätze. Keinerlei Öle usw. Auch mit dem Fettgehalt war immer Problematisch. Ansonsten wäre das meine bevorzugte Variante und ich habs auch noch nicht ganz aufgegeben. Aber momentan wohl eher nicht so praktikabel.
Hier wars umgedreht. Fertigfutter führte zu weichen und häufigem Kotabsatz.
Wie schaut's mit Schonkost aus ohne Zusätze, Öle o.ä.?
Das wurde hier immer so gut vertragen, dass ich dann zum kochen übergegangen bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!