Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU

• Erst unter Forthyron war Lucy überhaupt trainingsfähig.

Das hab ich beispielsweise nicht. Lucifer ist beim Gassi reizoffen, aussenorientiert und wenn er sich aufregt quasi nicht ansprechbar. Aber im Training ist das nicht so. Da hört er zu und arbeitet gut mit.

Da gibt es vermutlich einfach Abstufungen.

• Falsch ausgedrückt.

Ich meinte, dass man mit ihr erst unter Forthyron überhaupt erst üben konnte, entspannt Gassi zu gehen.

Ohne Forthyron hat sie die Aufmerksamkeitsspanne einer hirnamputierten Ameise ...

Draußen war sie nicht ansprechbar und dauernd auf 180.

• Falsch ausgedrückt.

Ich meinte, dass man mit ihr erst unter Forthyron überhaupt erst üben konnte, entspannt Gassi zu gehen.

Ohne Forthyron hat sie die Aufmerksamkeitsspanne einer hirnamputierten Ameise ...

So war es hier auch.

• Falsch ausgedrückt.

So war es hier auch.

Jup, kommt mir bekannt vor. Mit Forthyron und Thybon kann sich Imp beim Gassi gut an uns Menschen orientieren, bleibt weitgehend ansprechbar und ist sogar im Freilauf noch auf Abstand rückrufbar wenn wir in 50 m einen Hund sehen.

Ohne Medikamente... äh ja. Also der Hund geht dann mal rennen und wir sehen uns irgendwann wieder. Ach ja und den Hund da hinten in über 500m Entfernung hat sie gesehen und ist hingerannt um in zu vermöbeln... Ruf du nur Mensch... Klar Freilauf war dann gestrichen für sehr lange, aber sie kreiselte dann halt am Ende der Leine und hat sich einfach an allem hochgespult. Wind, Blatt, Schatten, Hund, Gras hat sich bewegt... Hund hängt hechelnd bis brüllend in der Leine. Blieb dann auch gerne mal so bis wir wieder zuhause waren.
    Diese Ausnahmezustände sind zum Glück ziemlich komplett Vergangenhiet. Heute ist sie "nur" noch ein Hundepöbler, aber auch da zum Teil ereichbar und umlenkbar. Und wenn der Hund außer Sicht ist beruhigt sie sich binnen einer Minute.

• Toshara wie hoch ist der T3 bei euch? Bei uns ist er ja bei knapp 70 und Frau Boden meinte das reicht völlig. Bin ja auch noch am überlegen ob Thybon ein Versuch wäre aber das ist seiten der TÄe aktuell gar kein Thema. Daher würde mich einfach mal interessieren wie der T3 vor und mit Thybon war. Hast du bestimmt schon mal gesagt aber ich weiß es nicht mehr.

• T3 war im September mit Thybongabe bei 121 (Laboklin Norm 20-206) also schön etwas über dem Mittelwert. Damit läuft Imp hier relativ entspannt. Ihre T3 Werte waren nie komplett niedrig, sind aber unter Forthyron einfach nicht mit gestiegen. Und die Verbesserung im gesamten Verhalten ist unter Thybon nochmal deutlich spürbar.

Ich merk das ja manchmal gar nihct so richtig, das geht halt so langsam und schleichend. Aber wenn ich dann Rckmeldung von Leuten kriege die den Hund nur alle paar Wochen mal erleben ist das schon eindeutig :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!