Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU
-
-
[IMG: https://ibb.co/Y3mhtC0][IMG: https://ibb.co/jkNv6L5]
Hier sind die Blutwerte von Paul.
Wie schon geschrieben, ich muss mich erst schlau machen, da das alles neu für mich ist.
Falls jemand Ideen und Anregungen hat, freue ich mich über einen Hinweis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade dass du nur 2 Schilddrüsenwerte hast. Ich würde in so einem Fall immer das komplette Profil bei Laboklin machen lassen. Also klar, man sieht auch so das eine starke unterfunktion vorhanden ist aber die anderen Werte wären trotzdem noch gut zu wissen.
-
Danke für den Hinweis. Wir sind in 4 Wochen wieder beim Tierarzt zum Blutabnehmen und da werde ich alle relevanten Werte untersuchen lassen.
-
Wurde zusätzlich auf Mittelmeerkrankheiten untersucht? Wenn nein solltest du das noch machen.
-
Nein, noch nicht. Aber Paul hat Deutschland noch nie verlassen. Wäre das trotzdem relevant?
Aber ich möchte in vier Wochen eh ein möglichst großes Blutbild machen lassen
-
-
Danke für den Hinweis. Wir sind in 4 Wochen wieder beim Tierarzt zum Blutabnehmen und da werde ich alle relevanten Werte untersuchen lassen.
Eventuell kannst du die Werte noch nachfordern. In 4 Wochen gibst du ja schon die Medikamente, da sind die Werte dann ja schon verändert. Es macht Sinn, am Anfang einmal alle Werte zu haben, damit man unter Substitution dann vergleichen kann.
Und zu den Verhaltensauffälligkeiten: Fiete hat Panikattaken bekommen, wollte dann nur noch wegrennen. Allgemein waren viele Unsicherheiten sehr stark ausgeprägt. Angst vor Geräuschen, obwohl er eigentlich schussfest war, teilweise kam es mir sogar so vor, als hätte er Angst vor Gerüchen. Dazu kam eine extrem kurze Zündschnur, sobald er gefrustet war ging das gegen mich. Das alles war innerhalb der ersten Tage nach Tablettengabe weg. Einen Panikanfall hatte er seitdem nie wieder. Eine gundlegende Unsicherheit ist aber immer noch da und auch mit Frust hat er noch Probleme. Er explodiert aber nicht mehr komplett
-
Auch Dir danke! Ich habe gerade mal beim Tierarzt nachgefragt, ob wir noch Blut von der letzten Abnahme haben bzw. benutzen können
-
Nein, noch nicht. Aber Paul hat Deutschland noch nie verlassen. Wäre das trotzdem relevant?
Aber ich möchte in vier Wochen eh ein möglichst großes Blutbild machen lassen
Ja ist trotzdem relevant weil es die Erkrankungen mittlerweile auch hier gibt.
Ich würde auch fragen ob die Schilddrüsen Werte noch nachgefordert werden können. Vermutlich wars nicht laboklin sondern idexx aber die haben auch mehr Werte als das.
-
Die Probe reicht leider nicht mehr aus. Wir machen das dann in vier Wochen, da ich ihm im Moment keine weitere Blutabnahme zumuten möchte.
Ich werde in der Zwischenzeit versuchen zu berichten, ob sich etwas -hoffentlich zum Positiven- verändert.
-
Ich kann jetzt technisch nichts weiter beitragen, wollte dir aber mit einem aktuellen Bild der alten Dame Mut machen. (Der Hund ist hinten. Henne Luise vorn hat keine Schilddrüsenprobleme...) Die Hündin bekam, wie gesagt, vor neun Jahren diese massive Unterfunktion diagnostiziert, ist inzwischen knapp 15, erstaunlich fit und hat, seit sie Thyroxin bekommt, keine Probleme mehr gehabt. Ich war damals verblüfft darüber, wie schnell die wirklich massiven Verhaltensänderungen verschwanden und ich meinen früheren Hund zurückbekam, und genau das wünschen wir euch jetzt auch - viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!