Hunde verstehen / WDR

  • Ohligschlaeger wird abgewechselt von Steve Kaye.


    Die ersten Folgen werden am 31. ausgestrahlt ich habe es mir schon mal in der Mediathek angeschaut.


    Jou, ich finde es gar nicht schlecht! Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir mitgenommen.


    Ein Fall, Hund beisst, ich frage mich warum das Tier keinen Maulkorb trägt, erster Besuch - Steve bringt Maulkörbe mit 👏

  • Danke für den Tipp - der Ohligschläger ist nicht so mein Fall, aber grundsätzlich schau ich sowas gerne. Dann werde ich mich auch heute Abend mal in die WDR-Mediathek begeben. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich bin entsetzt dass diesem Herrn auf einem öffentlichen Sender eine Plattform geboten wird. Steve Kaye ist für mich der großte Scam was das Thema Hunde angeht. Habe schon mit etlichen Betroffenen gesprochen die seine sau teuren "Coachings" (1000 Euro aufwärts) gebucht haben und maßlos über den Tisch gezogen wurden. Das grenzt an Betrug.

    Er erinnert mich auch in seiner Werbung immer an solche "Live Coaches" die dir erklären wollen wie du mit deren Hilfe und Schneeballsystem 35k im Monat machst und so einen Schmarrn.


    Ohligschlaeger entspricht zwar nicht ganz meiner Trainingsphilosophie aber er wirkt zumindest wie ein normaler Hundetrainer der tatsächlich was übrig hat für die Tiere und Menschen, mit nicht grundverkehrten Ansätzen.

  • Da scheint mein Eindruck ja richtig zu sein: Er labert in den Videos unheimlich viel um den heißen Brei, damit die Zuseher am Ball bleiben. Man schläft fast ein und fragt sich, wo die Pointe bleibt, bis es zum Schluss sinngemäß heißt: Wenn du mehr über mein exklusives Geheimwissen erfahren willst, überweise mir dein Vermögen. So ungefähr. Und in mindestens einem Video wird auf den Schuldknopf gedrückt: Kunden, die nicht zufrieden sind, geben sich nicht genug Mühe, ihr Hund ist es ihnen nicht wert, etc.pp. An ihm und seiner Methode kann es natürlich nicht liegen.

    Aber frech kommt ja bekanntlich weiter.

  • Genau das. Pure und berechnende Manipulation...

    Wer mag darf gerne mal erzählen wie er so im WDR auftritt würde mich schon interessieren ob er da mehr Mensch und weniger Verkaufsmaschine ist.

  • Ich kenne ihn wegen seines Podcasts "Hunde besser verstehen", mehr als fünf Folgen konnte ich mir nicht antun. Die Themen bieten keine Lösung, sondern enden mit seiner Adresse für ein Erstgespräch, da kann man sich bewerben, Kunde zu werden 🤣. Scheint ja zu funktionieren, dass selbst der WDR diesen Trainer in S-A findet. Wahrscheinlich habe ich nur keinen Bock auf Trainer, die offensichtlich einen NLP- oder Personal Coaching Kurs o. ä. besucht haben und auf Kundenfang aus sind

  • Hab grad eine Folge mal angeschaut, weil ich neugierig war. Es ging um Rückruf beim jagenden Hund.

    Na, ganz nett - aber ich glaube nicht, dass die Hündin nun sich anrufen lässt, wenn sie wirklich eine Spur in der Nase hat.

    Alles sehr oberflächlich und unvollständig für mich :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!