Frauchen und Hund verletzt bei Beißvorfall
-
-
Wäre schön wenn du uns weiter auf dem laufenden hältst. 👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber ich würde auf jeden Fall erwarten, dass sie den Hund zukünftig erstmal mit einer Leine sichert und einen Trainer/Hundeschule aufsucht, da sie ja alleine laut eigener Aussage die Erziehung nicht hinbekommt.
Sichern durch Leine sollte halt von keiner Erwartungshaltung anderer Hundehalter kommen und wer das als Hundebesitzer nicht selbst erkennt, wird auch auf die Erwartung einer Privatperson: Trainer/Hundeschule aufsuchen, nicht zwingend was geben.
Die Anzeige läuft einem ja nicht weg, das kann man auch noch Wochen später nachholen. Bei so geringfügigen Verletzungen kann es sowieso mal Wochen dauern bis das OA dem nachgeht.
Für mich ist es übrigens auch entscheidend, dass die Verletzung bei der Hundehalterin durch das wegstoßen des Hundes passiert ist, wo sie mit dem Finger einfach blöd umgeknickt ist und der Hund hatte zwei Schrammen. Das heißt nicht, dass ich das toll finde und entschuldigen will, aber von einem massiven Beißvorfall sind wir hier nun auch noch Welten entfernt. Wie gesagt, für mich wäre die Sache erledigt, wenn die andere Hundehalterin ihrem Fehler einsieht und sich zukünftig umsichtiger verhält. -
Sichern durch Leine sollte halt von keiner Erwartungshaltung anderer Hundehalter kommen und wer das als Hundebesitzer nicht selbst erkennt, wird auch auf die Erwartung einer Privatperson: Trainer/Hundeschule aufsuchen, nicht zwingend was geben.
Die Anzeige läuft einem ja nicht weg, das kann man auch noch Wochen später nachholen. Bei so geringfügigen Verletzungen kann es sowieso mal Wochen dauern bis das OA dem nachgeht.
Für mich ist es übrigens auch entscheidend, dass die Verletzung bei der Hundehalterin durch das wegstoßen des Hundes passiert ist, wo sie mit dem Finger einfach blöd umgeknickt ist und der Hund hatte zwei Schrammen. Das heißt nicht, dass ich das toll finde und entschuldigen will, aber von einem massiven Beißvorfall sind wir hier nun auch noch Welten entfernt. Wie gesagt, für mich wäre die Sache erledigt, wenn die andere Hundehalterin ihrem Fehler einsieht und sich zukünftig umsichtiger verhält.Hab mich schon gar nicht getraut, das anzusprechen. Also so n Finger ist schnell gebrochen (been there...)...
-
Für mich ist es übrigens auch entscheidend, dass die Verletzung bei der Hundehalterin durch das wegstoßen des Hundes passiert ist, wo sie mit dem Finger einfach blöd umgeknickt ist und der Hund hatte zwei Schrammen. Das heißt nicht, dass ich das toll finde und entschuldigen will, aber von einem massiven Beißvorfall sind wir hier nun auch noch Welten entfernt. Wie gesagt, für mich wäre die Sache erledigt, wenn die andere Hundehalterin ihrem Fehler einsieht und sich zukünftig umsichtiger verhält.Zumindest für die KK aber nicht…..die andere Hundehalterin sollte sofort ihrer Hundehalterhaftpflicht Bescheid geben
-
Der Finger ist gebrochen, weil sie den aggressiven Hund abwehren musste. Also ich sehe da schon einen direkten Zusammenhang.
-
-
Für mich ist es übrigens auch entscheidend, dass die Verletzung bei der Hundehalterin durch das wegstoßen des Hundes passiert ist, wo sie mit dem Finger einfach blöd umgeknickt ist und der Hund hatte zwei Schrammen. Das heißt nicht, dass ich das toll finde und entschuldigen will, aber von einem massiven Beißvorfall sind wir hier nun auch noch Welten entfernt. Wie gesagt, für mich wäre die Sache erledigt, wenn die andere Hundehalterin ihrem Fehler einsieht und sich zukünftig umsichtiger verhält.
Ja, das sehe ich auch so. Wie schon geschrieben, hab ich sie bisher schon ein paar Mal mit dem Hund gesehen, meist noch mit Kinderwagen dabei, der Hund war immer an der Leine und hat auch nie gebellt oder war aggressiv uns gegenüber.
Es ist einfach dumm gelaufen und ich denke sie wird aus dem Fehler lernen, zumindest wenn ich sie richtig einschätze nach ihrer Reaktion mir gegenüber heute Morgen. Immerhin hat sie direkt angeboten ihre Daten zu geben. Denke das ist schon mal eine gute Basis. Auch wenn ichs ärgerlich fand, dass sie auch dann immer noch nicht versucht hat den Hund einzufangen.
Hab mich schon gar nicht getraut, das anzusprechen. Also so n Finger ist schnell gebrochen (been there...)...
Ohja Ich bin tatsächlich immer noch total überrascht, weil es sich gar nicht so anfühlte, als würde ich mir da jetzt was brechen. Der Hund war ja nicht größer als Iloy, also definitiv kein Schwergewicht. Finger brechen geht scheinbar echt schnell.
-
Ohja Ich bin tatsächlich immer noch total überrascht, weil es sich gar nicht so anfühlte, als würde ich mir da jetzt was brechen. Der Hund war ja nicht größer als Iloy, also definitiv kein Schwergewicht. Finger brechen geht scheinbar echt schnell.
Geht wirklich schnell. Iwan hat mir damals den Ringfinger gebrochen, als er in die Leine geprescht ist.
Das tat auch überhaupt nicht weh, ich hab den Ehering abgenommen und Voltaren drauf geschmiert.
Am nächsten Morgen war der Finger fast schwarz, drei mal so dick und unbeweglich.
Hatte dann die gleiche Schiene wie Du. Es musste nicht operiert werden, weils "sauber durch" war.
Ich drück die Daumen.
-
Der Krankenkasse musst du es eh melden, da wird ein Fragebogen kommen, haben die anderen ja schon beschrieben.
Dem OA würde ich persönlich es nur melden, je nachdem wie das Gespräch mit der Halterin läuft. Wenn der Hund sonst gesichert ist bzw. die Halterin Verantwortung übernimmt, sehe ich das relativ entspannt.
-
-
*Sascha* ich habe nirgends etwas vom OA
Ja sorry, du hattest halt auf meine Erwartungshaltung reagiert und die war ja von mir bezogen worden auf die Meldung beim OA. Die kann ich nämlich durchaus von meiner Erwartung an den HH abhängig machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!