Bisher habe ich keinen Draht zu meinem Hund

  • Der Chihuahua ist erst seit 2 Monaten da und da ist wirklich noch nichts festgeschrieben in den gegenseitigen Beziehungen, zumal bei einem so jungen Hund auf dem Weg zur Pubertät und dazu Ersthundehaltern, die sich ja auch erstmal ins Leben mit Hund einfinden müssen.


    Wodurch das unterschiedliche Verhältnis zu Halterin und Partner vermutlich begründet sein wird, wurde ja schon ausführlich beantwortet.


    Da würde ich mal romantische Bilder vom Seelenhund und unsterblicher Liebe auf den ersten Blick ganz beiseite lassen. Das Leben funktioniert unbedingt nicht so wie im Film. Dafür dauert es zum Glück meist etwas länger und gibt Beziehungen Zeit zum Wachsen.

  • Lass erst mal den ganzen Druck weg. Der kleine ist 2 Monate bei euch. Da kann man noch nicht wirklich von Bindung reden. Und ja, es kann sein dass dein Hund dich nicht abgöttisch Lieben wird. Muss er aber auch nicht. Was ist so schlimm dran wenn er deinen Freund vorzieht?

    Unser Thorin sieht mich auch nicht an wenn Herrchen da ist. Der Hund entscheidet wie eng er sich an jemanden bindet. Das ist doch kein Wettbewerb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!