Wie alt schätzt ihr diese Hündin?
-
-
Hallo!
Wir leben derzeit in Portugal und haben vor über 2 Wochen eine junge Hündin (Podengo Português, ev. Mix) auf der Straße gefunden, mit entzündeter Pfote, Fieber und starkem Durchfall (vooooller Zecken und Flöhe ). Wir haben sie wieder aufgepäppelt und nachdem wir keinen Besitzer gefunden haben, darf sie, so wie es aussieht bei uns bleiben 🥰.
Nachdem wir natürlich nicht wissen wo sie her kommt, was ihre Vorgeschichte ist und wie alt sie ist, würde mich mal eure Meinung zu ihrem Alter interessieren.
Die Tierärztin hat sie auf 10-12 Monate geschätzt, aber wir haben verschiedene Meinungen erhalten.
Es macht natürlich gar keinen Unterschied ob 1, 2 oder 10 Jahre, aber ich bin einfach neugierig, was ihr dazu sagt. 😍
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Bildern nach wäre ich grob bei der Tierärztin.
Ungefähr ein Jahr.
Kein alter Hund, das steht fest. Aber viel mehr kann man von Bildern nicht sagen.
-
BeimHundem ist es fast unmöglich das Alter rauszufinden.
Bei Welpen geht es noch über die Milchzähne. Bei Junghunden ob sich die Wachstumsfüge geschlossen hat und alles danach ist wie Lottozahlen raten.
Nicht Mal der Gebisszustand sagt etwas aus. Da ist viel Genetik ausschlaggebend. Ich kenne Hunde die haben mit 2 ein schlechtes htetes Gebiss als meine Hündin mit 10.
Auf jeden Fall habt ihr da eine sehr süsse Maus
-
Ein schöner und noch sehr junger Hund 😍
-
Danke schon mal für eure Antworten :)
Ich dachte, dass man es mit dem Gebiss beurteilen kann, aber das stimmt, da gibts natürlich mehrere Faktoren die mitspielen.
Sie ist auf jeden Fall eine zuckersüße Maus mit einem unglaublich lieben Charakter. <3
-
-
Scheint eine portugiesische Podenca zu sein. Zuckersüß!
-
Wenn der Zahnwechsel durch ist lässt sich das nicht mehr leicht bestimmen.
Vom Gefühl her würde ich auch sagen das sie eher jung ist, die Zähne sehen noch echt "frisch" aus. Aber auch da, mein Rumäne hatte mit 8 Monaten schon so schlimmen Zahnstein als wäre er bereits 10 Jahre alt (und bei ihm ist die Altersschätzung sicher).
Wenn du's genauer wissen möchtest hilft ein Gentest, z.B. Embark hat ein Test für die Altersbestimmung.
-
Ich schätze sie auf 8-9 Monate. Sie sieht noch sehr tapsig und unproportional aus
-
Ich würd auch sagen, sie ist eher jung. Ein Jahr könnte schon hinkommen, das Gesicht wirkt noch sehr junghundig. Aber mein Gott, was habt ihr euch da für ne süße Maus geangelt Ich bin ein bisschen verliebt...
-
Ich denke, die Einschätzung der Tierärztin kommt hin. Sehr hübsche Hündin :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!