Urlaub an Wasser/Seen im Sommer - Tipps gesucht

  • Norditalien finde ich außerhalb der Ferienzeit super schön mit Hund, denn die Italiener sind sehr hundefreundlich und bei Hundebegegnungen so super entspannt.

    Das kommt natürlich auf die Region an, in sehr abgelegenen und ländlichen Gebieten werden Hunde (und Katzen) teils auch nicht sehr toll behandelt. Aber im Großen und Ganzen, also insbesondere in den Urlaubsgebieten, da ist man sehr hundefreundlich eingestellt, nicht wenige haben ja selbst einen. Ein gut erzogener Hund hat hier sogar mehr Freiheiten, als einer in Deutschland. Meiner darf mit rein zum Metzger oder in den Supermarkt. Es werden auch viele Straßenhunde aus Spanien oder Rumänien gerettet. Ein Haustier auszusetzen ist mittlerweile eine Straftat.

  • Gardasee geht bis Pfingsten sehr gut, ab dann wird es voller.

    Ich finde es dort sehr hundefreundlich und es gibt auch genug Plätze zum Baden mit Hund (Wasser ist halt kalt).

    Wir sind meist an der Ostseite bei Malcesine oder im Süden - da gab es bisher immer Badeplätze mit Hund, aber touristisch ist es halt schon auch wenn wenig los ist.

  • In Kroatien gibt es für mein Empfinden viele sehr bezahlbare Ferienhäuschen in Wassernähe, ein klein wenig weiter im Hinterland auch schnell recht einsam und sehr ruhig. September sollte man da eigentlich mit schönem Wetter rechnen können. Slowenien finde ich an sich schöner, auch noch ruhiger (und wäre näher), aber ist schon deutlich teurer, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!