Hausrunde

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hausrunde* Dort wird jeder fündig!


    • Wir gehen morgens um 6, da mag ich nur kurz gehen. Morgens um 9 vor der Arbeit dann laufen mit immer wieder Umwelttraining . Nachmittags um 17 Uhr nach der Arbeit. Und Abends nicht mehr, weil Sky sich da mit 4 Pfoten gegen sträubt.

    • Wie lang ist eure Standard-Hausrunde? In km (m) und zeitlich? Wie oft machen eure Hunde Pipi auf der Hausrunde (nicht markieren)? Wie alt ist der Hund/ welche Lebensphase? Geht ihr immer die gleiche Runde oder wechselt ihr ab? Inwiefern?

      Bailey im Juli 10 Jahre

      Fay im Oktober 8 Jahre


      Meine kurzen Pipi Runden ca. 1-2km 15-20min.

      Die machen wir ca 2-3x am Tag. Ist zwischen den Dörfern hier und meistens die selben.

      Je nachdem ob die Mädels vor der Läufigkeit stehen mehrmals Pipi oder eben normal 1-2x nur.


      Große Runden am Feld usw. 4-6km 1-2h je nachdem wie schnell wir unterwegs sind 1x am Tag. Hier werden die Strecken nach Lust und Laune gewechselt.


      Vorm Schlafen gehen sogar manchmal nur paar Minuten kurz 200m zum Ortsende auf die Wiese zum Pinkeln und dann heim ins Bett.

    • Morgens um 6 Uhr eine Runde durch die Siedlung ca 500m, zweimal Pipi, Rest markieren. 9 Uhr ca.2km, Pipi und großes Geschäft, zwischendurch markieren. 14 Uhr ca. 5km, groß und klein, zwischendurch markieren. 22uhr Abendrunde, auch nur 500m Pipi und markieren. Wochenende nur eine große Runde gegen 9 Uhr bis ca. 15 Uhr, meistens zweimal groß, oft Pipi und markieren. Abends 22 Uhr nur wieder 500m zum Pipi machen

    • Regelmäßige Standardrunden haben wir nicht, wir haben hier Wiese, Feld & Acker vor der Tür 🤷 und einen großen Garten...


      Wenn ich unterwegs bin, nimm ich immer Mal eine/n oder mehrere mit...


      Richtig pieseln tun sie 1-2 mal, ansonsten markieren. Wo der/die eine markiert, markiert der nächste drüber 🙈 😂🤣😂


      Alter zwischen 6 und 8 🥰

    • Wie lang ist eure Standard-Hausrunde? In km (m) und zeitlich?

      Morgens ca 1,5km(?), so halbe Stunde / Abendrunde 50m, fünf Minuten


      Wie oft machen eure Hunde Pipi auf der Hausrunde (nicht markieren)?

      Ein-, zweimal (auch abends)


      Wie alt ist der Hund/ welche Lebensphase?

      Hündin 7


      Geht ihr immer die gleiche Runde oder wechselt ihr ab?

      Abends gleich, morgens fahren wir vielleicht in den Ferien oder so mal woanders hin

      Für die Mittagsrunde haben wir so drei, vier Standardrunden (45min - 1,5 Std), aber ich suche gerade neue, weil es uns beiden etwas langweilig wird.


      Öfter gehen wir übrigens nicht raus, also keine Zwischendurch-Löserunden oder so. In den Garten pinkelt sie aber auch nicht.

    • Du darfst halt nicht vergessen dass du da einen Direktimport sitzen hast und das noch nicht mit all unseren Werten vergleichen kannst.

      Wie kommst du darauf? Und wieso sollte ich das nicht vergleichen? Wie sollte ich denn den Direktimport behandeln, deiner Ansicht nach?

    • Wie lang ist eure Standard-Hausrunde? In km (m) und zeitlich? Wie oft machen eure Hunde Pipi auf der Hausrunde (nicht markieren)? Wie alt ist der Hund/ welche Lebensphase? Geht ihr immer die gleiche Runde oder wechselt ihr ab? Inwiefern?

      Es wäre für mich mal interessant warum du das wissen möchtest?

      Ach, weil ich einfach ein Gefühl dafür kriegen will, wie andere das machen. Es gibt ja immer so Pauschalaussagen, wie, dass man mit einem Hund am Tag 2-3h draußen sein sollte oder so. Und mich hat interessiert, wie ihr das handhabt.


      Wir gehen aktuell morgens und abends eine Runde von so einem Kilometer, morgens tendentiell länger, abends tendentiell kürzer. Mittags länger, ich übe ja gerade mit ihr den Weg zum Büro, das sind insg. 5km, Hin- und Rückweg gleich, gerne mit einer längeren Pause in der Mitte und mit der Möglichkeit, jederzeit zurück zu gehen, wenn es zu viel wird (wir sind die 5km aber noch nie vollständig gegangen, eher so 4km als längstes).

    • Wie lang ist eure Standard-Hausrunde? In km (m) und zeitlich?

      Mittags ca. 2 km, Dauer ca. 35 min.


      Nachmittags ca. 5 km, Dauer zwischen 1:10 Stunde und 1:30 Stunde, je nachdem ob wir trödeln bzw. trainieren oder nicht ;-)


      Wie oft machen eure Hunde Pipi auf der Hausrunde (nicht markieren)?

      Ich schätze am Anfang 1 - 2 mal


      Wie alt ist der Hund/ welche Lebensphase?

      Rüde 2 Jahre alt


      Geht ihr immer die gleiche Runde oder wechselt ihr ab?

      In der Mittagspause gehen wir eigentlich immer dieselbe Runde, außer der Wald ist zu matschig.

      Nachmittags gehen wir oft unsere große Hausrunde, ich fahre aber auch gerne mal mit dem Auto woanders hin oder variiere die Hausrunde etwas.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Hausrunde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!