Hausrunde

  • Eben. Nach paar Wochen. Der Hund hier ist erst paar Tage da. Ne Woche Villeicht?

    Dann ist der wohl relaxter als Nastro es war, genauso wie Nastro entspannter war als deine Pflegehunde.


    "Direktimport" kann ja vieles bedeuten - das ist doch genau mein Punkt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hausrunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Connalab

      Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Begriffe von "deutlichem Zeigen". Ich meine damit, dass sie anfängt leicht zu hecheln, dass sie mehr nach vorne zieht, dass sie nicht mehr "offen" ist. Dann machen wir eine Pause und gehen nach hause. Ich hätte das jetzt nicht so eingeschätzt, dass sie nach einem halben Jahr "komplett verstört" ist deswegen.

      Und wie gesagt: ich stimme das alles mit dem Verein ab, schicke Videos und stelle Fragen. Die schätzen das nicht so ein wie du, sogar ganz im Gegenteil. Und letztlich ist es ja ihre Hündin.

    • Meggie ist seit zwei Wochen da.


      Ich finde diese Schreckensszenarios und "Drohungen", was alles passieren könnte, auch ziemlich anstrengend, muss sich sagen. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass es so ein Szenario wird.

    • Hier ist die Hausrunde 2 km lang.

      Die Dauer hängt davon ab, wer mit dem Hund geht. Ich kann auch schon mal 40 Minuten vertrödeln auf der Strecke, mein Freund geht sie meistens in 20 Minuten.

    • Die kleine Hausrunde morgens ist 1,5 km lang. Allerdings vor allem für meine junge Hündin mental recht anstrengend. Davon sind 850 Meter angeleint, an der Straße laufen etc ... und der "Freilauf" ist direkt neben der Bahn - wir gehen die Ladestraße entlang. Dort liegt außerdem sehr viel Müll und die LKW-Fahrer hinterlassen dort gerne :pile_of_poo: . Ist also nicht erholsam ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!