Triathlon - Was ist so ähnlich?

• Da ich ja jetzt Triathlon mache wollte ich mal fragen ob es vielleicht sowas ähnliches für Mensch - Hund gibt?

Zum Training, dass in Feld und Wiesen stattfindet (außer Schwimmen) darf Hundi mit, was ich schon sehr nett finde. Er läuft dann die 2 Stunden nebenher und das schnelle Laufen macht ihm (und mir) wirklich Spass.

Gibt es denn so eine Art "Langstreckenlauf" für Mensch mit Hund?
    Ich stelle es mir nämlich ganz witzig vor mit Hund statt allein an Wettkämpfen teilzunehmen :D
    (Und er könnte sein Laufbedürfnis stillen)
    Ob freilaufend oder an der Leine ist egal obwohl mir freilaufend lieber wär

Danke schonmal
    LG Cörki

• beim ths gibts die disziplin geländelauf (leine in der hand, hund am anderen ende) und geländelauf plus (da mit jogging-bauchgurt), wahlweise über 2000 oder 5000m.
    desweiteren gibt es den "iron-dog", also schwimmen, laufen und radfahren mit hund, die distanzen variieren je nach veranstalter. ist in deutschland aber noch nicht sehr verbreitet.
    oder du erkundigst dich bei veranstaltern verschiedener stadtläufe (je kleiner die stadt, umso größer die chancen), ob dich dein hund beim lauf begleiten darf. anleinen ist aber pflicht, schon aus rücksicht auf andere läufer.
    meine maus hat mich schon ein paarmal bei stadtläufen begleitet, sofern ich das ok der organisatoren bekam. aber sie hat auch kein problem mit großen menschenmengen und hat sichtlich spaß dabei...

• Mmh, THS
    Aber da muss man dann doch alles machen und kann sich nicht nur auf eine Disziplin beschränken oder?
    Und 2000 oder auch 5000 Meter sind nicht gerade viel.

iron dog hört sich ja super an. Ist ja eigentlich genau wie Triathlon nur mit Hund. Kannt ich noch gar nicht. Ich hätte nur meine Bedenken beim Schwimmen. Mein Hundi ist eher Kurzstreckenschwimmer, schwimmt höchstens 10 Meter und legt sich dann ans Ufer um Stöckchen abzurinden ;) Aber das könnte man ja trainieren. Wenn so ein Wettkampf mal in unserer Nähe stattfindet werd ich mich mal erkundigen

An Stadtläufe hab ich auch schon mal gedacht. Beim nächsten frag ich mal

Danke für die vielen Vorschläge!

LG Cörki

• Hört sich gut an, aber können die nich´t das mit dem Hund bergauf tragen sein lassen. Der wiegt halb so viel wie ich ist groß wie sonst was und ich soll ihn bergauf tragen. Schon allein diese Vorstellung. :lachtot: Was solln denn die Leute mit einem Kangal sagen :irre: :???: ???

Zudem hasst es mein Hund hochgenommen zu werden, wo ich ihn auch gut verstehen kann. Ne, ne wenn man das machen muss, dann mach ich das einfach nicht mit, auch wenn man dann disqualifiziert wird.

Danke
    LG Cörki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!