Hund mit (Menschen)Ängsten - wie die Besitzer unterstützen?
-
-
Gesucht wurde ein Hund, der auf dem Hof lebt, gerne Kontakt zu Menschen hat, bei der täglichen Arbeit dabei ist, bei Ausritten begleitet, Kinder- und Katzenverträglich ist.
Nun ist der Hund seit knapp 2 Jahren da und es klappt nichts, so wie sich das vorgestellt wurde.
Ich vermute, das ist der springende Punkt. Es gab einfach konkrete Vorstellungen, wie der Hund zu sein hat. Diese werden von diesem Hund nicht erfüllt und werden es vermutlich auch in Zukunft nicht.
Können die Besitzer sich damit arrangieren und den Hund annehmen, wie er eben nun mal ist?
Ich habe einen ähnlich gestrickten Hund hier sitzen und die wird immer schüchtern, ängstlich und fluchtbereit bleiben bei fremden Menschen, Geräuschen und Situationen. Solche Hunde kann man nicht komplett umkrempeln. Man kann ihnen trotzdem ein gutes, fröhliches und möglichst angstfreies Leben ermöglichen. Dafür darf man aber keine "überzogenen" Ansprüche haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund mit (Menschen)Ängsten - wie die Besitzer unterstützen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht wäre ein Abgabe zu Menschen mit weniger Ansprüchen, aber einem 2. Hund gar nicht verkehrt?
Also, ich würde da nicht drauf drängen oder sowas - aber wenn es offensichtlich einfach nicht passt, wäre es doch für alle besser.
Wer hat den Hund vermittelt? Gibt es dort Unterstützung?
Und weißt du was der Trainer zu allem gesagt hat?
-
Vielleicht wäre ein Abgabe zu Menschen mit weniger Ansprüchen, aber einem 2. Hund gar nicht verkehrt?
Also, ich würde da nicht drauf drängen oder sowas - aber wenn es offensichtlich einfach nicht passt, wäre es doch für alle besser.
Wer hat den Hund vermittelt? Gibt es dort Unterstützung?
Und weißt du was der Trainer zu allem gesagt hat?
Wenn man diese Menschen suchen und finden würde, ja, das wäre evtl nicht verkehrt.
Ob es vom Verein Unterstützung gäbe bzw evtl. Rücknahme weiss ich nicht. Was der aktuellste Stand beim Trainer ist, weiss ich nicht, der letzte Ratschlag war die Hausleine, um ZB das Hervorholen unter dem Tisch zu erleichtern.
Sie hat sich bei der Rückkehr auf ihren Platz verkrümelt, keine Anzeichen von Freude oder Erleichterung, dass sie wieder da sind gezeigt, hat mir die Sitterin berichtet😞 (die heute Nachmittag nochmal mit ihr Gassi war und sie nicht von ihrem Platz holen musste, sie kann also auch ohne mich und Olli)
Ein klitzekleiner Teil in mir hatte gehofft......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!