• Nachtrag: Verdammt, die gibt es ja in verschiedenen Größen. :shocked: Welche Größe brauch ich bei einem 24 kg Hund, bei dem es ums Karpalgelenk geht? Geht da M? Oder lieber S?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blutegel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nachtrag: Verdammt, die gibt es ja in verschiedenen Größen. :shocked: Welche Größe brauch ich bei einem 24 kg Hund, bei dem es ums Karpalgelenk geht? Geht da M? Oder lieber S?

      Also wenn ich mir die Hunde hier (25 u. 27 kg) angucke, vielleicht doch eher S?

      Das Gelenk ist ja nicht so riesig.


      Da wo ich damals meine her hatte gab es glaub nur Einheitsgröße (war aber auch für Mensch).


      Edit: Wie groß ist denn S und wie groß ist M?

    • Meine Egel sind gekommen. :applaus:


      Alle drei sind fit und sehr, sehr schnell. :shocked: Sie haben gleich mal ihr Glas und ihre Steine genau ins Auge genommen und jetzt stehen sie im Kühlschrank. :see_no_evil_monkey: Mein Mann hat etwas Angst, dass sie abhauen aber hey, im Kühlschrank kommen sie nicht weit. :flucht: :lachtot:


      Verschlossen habe ich es mit so festem Mückennetz, was an einem alten Lamellenvorhand war. Zwei Mal drüber gespannt, jeweils einzeln mit Gummi fest verschlossen. Da kommt kein Egel durch.


      Und hey, die sind echt niedlich. :herzen1: Ich weiß nur noch nicht so wirklich, wie ich die schnellen Tierchen wieder aus dem Wasser raus kriege. :denker:

    • Du wirst dich eher fragen, wie du verhinderst das wenn du 1nen Egel rausholst die anderen drinn bleiben...


      Gaze ab, Löffel vor augewählten Egel halten, Egel klammert sich an Löffel, raus damit, Glas verschließen, Egel die aus Glas vor verschließen ausgebüchst sind wieder einfangen und schnell in Glas rein, Egel der von Löffel entkommen ist suchen und einfangen....

    • Hoffentlich beide Egelproof. Nicht das da einer mit grünem Gesicht im Angesicht des Egels das Weite sucht. Dann bist du einer gegen vier.

    • Warum im Kühlschrank?

      Die fahren da quasi runter auf Winterschlaf.

      Meine kämen nur wenn sie krank sind in den Kühlschrank.

      Es gibt eine WhatsApp Gruppe in der du eventuell nen Rentnerplatz finden kannst.

      ... vielleicht findet dein Mann sie ja auch niedlich und sie dürfen bei euch bleiben ☺️

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Blutegel* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!