• Woran merke ich, dass denen zu warm ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blutegel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die können die Temperaturen schon ab...bis jetzt, wenn's ihnen zu warm wird kommt frisches kaltes Wasser rein.

      Woran merke ich, dass denen zu warm ist?

      Wenn meinen was nicht passt, verlassen sie das Wasser.

      Ich hatte ne tote, stinkige Schnecke im Egelbecken...die hingen zum Großteil überm Wasser.

    • Woran merke ich, dass denen zu warm ist?

      Wenn meinen was nicht passt, verlassen sie das Wasser.

      Ich hatte ne tote, stinkige Schnecke im Egelbecken...die hingen zum Großteil überm Wasser.

      Bei mir hing vorhin mal einer oben am Netz aber ich glaube, der hat nur eine Fluchtmöglichkeit gesucht. :skeptisch2:


      Wenn ich die frei im Flur stehen lasse - Küche nicht wegen den Temperaturschwankungen vom Kochen und Wohnzimmer nicht wegen der Katzen, den trau ich nicht :ugly: - muss ich die dann irgendwie abdunkeln? Oder einfach stehen lassen und ab und zu mal rein lunsen?

    • Das war am Pfingstsamstag, da war bei uns schlimmer Starkregen mit Hochwasser und und und, ich nehme stark an das unser Leitungswasser gechlort wurde und sie deshalb das Wasser verlassen haben.

      Die waren aufm Bild frisch gefüttert.

      Nach einem Umzug in stilles Wasser aus der Flasche gingen sie wieder ins Wasser.

      Die Kerlchen sind extrem widerstandsfähig und zeigen an wenn's Wasser doof ist.

    • Wenn meinen was nicht passt, verlassen sie das Wasser.

      Ich hatte ne tote, stinkige Schnecke im Egelbecken...die hingen zum Großteil überm Wasser.

      Bei mir hing vorhin mal einer oben am Netz aber ich glaube, der hat nur eine Fluchtmöglichkeit gesucht. :skeptisch2:


      Wenn ich die frei im Flur stehen lasse - Küche nicht wegen den Temperaturschwankungen vom Kochen und Wohnzimmer nicht wegen der Katzen, den trau ich nicht :ugly: - muss ich die dann irgendwie abdunkeln? Oder einfach stehen lassen und ab und zu mal rein lunsen?

      Nee musst du nicht abdunkeln, die sind nicht lichtscheu, meine liegen manchmal gemütlich unter der Lampe auf Pflanzen rum.

      Hungrige Egel sind nach dem Einzug sehr aktiv, da erkunden die jede Ecke der neuen Wohnung, auch die "Decke".

    • So, mein Mann ist - erwartungsgemäß - nicht begeistert von den Tierchen. Sie werden also leider nicht bleiben dürfen

      Lass gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig immer wenn er gucken könnte Videos von lustigen Egeln laufen :p an manche Dinge muss man sich erst mal gewöhnen.

    • Keine Chance. :lol:


      Ich habe jetzt über die Whatsapp-Gruppe jemanden gefunden, der momentan einen einsamen Egel hält und die würde mein Trio nach Gebrauch nehmen. Damit ihr Egel nicht mehr so allein ist. =) Sie müssen zwar dazu nochmal in ein Paket aber das geht schon.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!