Bunte Hunde auf VOX

  • Bei solchen Rassen finde ich den "Namen" halt noch unpassender :ka:


    Namen sagen immer etwas darüber aus, wie man das Tier sieht - und sei es nur, weil der Name einem unbewusst bestimmte Bilder in den Kopf bringt.


    Von einem Hund eines solchen Kalibers geht nunmal ein ganz anderes Gefahrenpotential aus - zumal hier noch Rassezweck und Herkunft (TS, also vmtl. weder optimaler Umgang und Versorgung der Mutterhündin, noch der Welpen (außer die Welpen sind bereits im TH geboren)) hinzu kommen.


    Und nein, ich meine nicht, dass dieser Hund grundsätzlich gefährlich ist. Ich finde auch solche Wesenstest für unauffällige Hunde komplett überflüssig (auch hatte ich hier teilweise den Eindruck, dass der Hund ohnehin mit den offensichtlich höheren Temperaturen mehr beschäftigt war, als mit seiner Umgebung).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bunte Hunde auf VOX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Namen sagen immer etwas darüber aus, wie man das Tier sieht - und sei es nur, weil der Name einem unbewusst bestimmte Bilder in den Kopf bringt.

      Nein, das glaube ich nicht wirklich. Der Name sollte wahrscheinlich eher ein Witz sein. Man stelle sich vor, man steht im Wald und ruft nach Baby oder in einer Menschengruppe. Da bekommt man unweigerlich Aufmerksamkeit und ein Kopfschütteln, wenn dann so ein Kalb um die Ecke kommt.

      Ich kannte einen Hund mit Namen "TAXI". Der bekam den Namen auch nur, weil sein Halter es witzig fand nach TAXI zu rufen und es kommt dann nur ein Kleinhund!

    • Namen sagen immer etwas darüber aus, wie man das Tier sieht - und sei es nur, weil der Name einem unbewusst bestimmte Bilder in den Kopf bringt.

      Nein, das glaube ich nicht wirklich. Der Name sollte wahrscheinlich eher ein Witz sein. Man stelle sich vor, man steht im Wald und ruft nach Baby oder in einer Menschengruppe. Da bekommt man unweigerlich Aufmerksamkeit und ein Kopfschütteln, wenn dann so ein Kalb um die Ecke kommt.

      Ich kannte einen Hund mit Namen "TAXI". Der bekam den Namen auch nur, weil sein Halter es witzig fand nach TAXI zu rufen und es kommt dann nur ein Kleinhund!

      Genau, der imaginäre Traum meines Mannes ist ein weißer 2Kg Zwergspitz mit dem Namen Attila :rolling_on_the_floor_laughing:


      Im Grunde kann man seinen Hund doch nennen, wie man mag. Man sollte nur bereit sein, den Namen auch 13 Jahre in der Öffentlichkeit zu rufen. (Bei der Namenssuche für unsere Djazzy standen bei uns auf der Liste unter anderem: Dusselfussel, Dreispitz, Dezibell und Fluffelbottom.)


      Und Verharmlosung durch Namen von großen Hunden... naja, klar, kann jeder große Hund gefährlich werden, aber gleich verteufeln, das ein solcher Hund Baby heißt, oder vieleicht Blümchen... ich weiß nicht.

      Dann darf ich mein Pferd auch nicht mehr Schneeflöckchen nennen... weil, wenn das gezielt gegen meinen Kopf tritt, dann wars das auch.

    • "Baby" hat aber auch ziemliche Schmerzen beim Laufen.

      Jup..und Baby ist auch mind 5 kg zu fett...

      Generell finde ich die Darstellung der Dame mehr als fragwürdig.

      Der Mauli passt nicht, der Hund ist in meinen Augen tatsächlich deutlich mehr Status Symbol als richtig Hund. Keine Ahnung wie ich meinen Eindruck auch nach den Interviewsequenzen beschreiben soll, aber ich finde da hätte man deutlich bessere Dinge in die Sendung packen können...

    • Ich habe mir jetzt interessehalber die Folge mit Baby, dem CC, angeschaut.


      Also was da der WT sein soll?


      Wir haben mit Wilma in Bayern den auch absolvieren müssen, aber das war schon eine andere Hausnummer!


      Das hat Stunden gedauert und hat z.B. mit dem Verhalten im eigenen Zuhause angefangen, bei einem CC ja nicht immer unproblematisch.


      Auch der Umwelttest war nicht mit einem Radfahrer, einer Hundebegegnung, etc. abgetan.


      Entweder wurde nur sehr verkürzt gezeigt, oder der Test ist einfach im Gegensatz zu Bayern!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!