Flex Pole / Treibangel

  • Das heißt, man steckt dann schnell das Ding in den Boden, wenn ein anderer Hund auftaucht? :

    Ne, um es auf einen Spaziergang mitzunehmen, ist es zu unhandlich.

    Aber theoretisch könnte man eine Art Pflock mitnehmen. :ka:

  • Hilfsweise könnte man dazu vielleicht auch eine Flexileine nehmen und den Griff an einer geeigneten Stange/Laterne/Parkbeleuchtung befestigen?

  • Hilfsweise könnte man dazu vielleicht auch eine Flexileine nehmen und den Griff an einer geeigneten Stange/Laterne/Parkbeleuchtung befestigen?

    Bestimmt


    Hier stehen die Dinger halt ungünstig. Meistens am Rand von Gebüsch, Straße.


    Vielleicht ist das aber nur meine Ausrede weil ich mir allen möglichen Hundekram zulegen muss 🤣


    PS: Ich weiß aber nicht ob eine Flexi an starrer Befestigung das so gut mitgemacht hätte als mal kurz 35kg rein geflogen sind. 🤔

    Da kam mir die flex Pole doch etwas dämpfender vor. Ohne es zu testen.

  • Ich habe das heute mit einer alten Flexi getestet und ein bisschen Rückruf damit geübt/aufgefrischt bei Ablenkung durch vorbeilaufende Hunde. Der Griff hat es ausgehalten. :smile:

  • Die Flexpole hat ne ganz andere Zugwirkung als eine normale Flexileine und es besteht auch nicht die Gefahr, dass der Hund sich verheddert.


    Denn auch wenn sich die Flexi einrollt, bleibt bei schnellen Hunden immer die Gefahr, dass sie sich eindrehen. Außerdem ist bei den Flexis für große Hunde der Bewegungsradius mit 5 bis 10m einfach viel zu groß für sinnvolles, kontrolliertes Training, wenn niemand an der Leine steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!