Rottweiler Welpe frisst unregelmäßig – Tipps und Hilfe gesucht
-
-
Hier auch pro "Kotprobe abgeben". Wann wurde der Welpe denn das letzte Mal entwurmt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rottweiler Welpe frisst unregelmäßig – Tipps und Hilfe gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
>Futtermenge: Wir geben ihn 4x täglich, ca. 80 Gramm, frist er aber nie ganz auf.
>Futter: Wir haben vom Züchter Winnersplus Junior mitbekommen
Mit welchem Endgewicht rechnet ihr bei eurem Welpen?
Bei einem Alter von 2 Monaten erscheinen mir 320g Futter am Tag etwas viel.
-
Wir rechnen mit 60 Kilo+
-
Wann wurde der Welpe denn das letzte Mal entwurmt?
?
-
Wir rechnen mit 60 Kilo+
Ist das nicht ein bisschen viel? Oder wiegen die Elterntiere besonders viel ohne fett zu sein?
Hab mal eben geschaut VDH sagt da, ähnlich wie das was ich im Kopf hatte, ca 50 kg für Rüden
-
-
Je nach Welpenfutter find ich 320g sogar etwas wenig 🤷🏻♀️
Meine Corsohündin hatte bei Abholung mit 9 Wochen 10,5kg, ihr Idealgewicht lag ausgewachsen bei gut 45kg…
-
Nicht wirklich.
Wir wären hier mit Welpentrockenfutter in dem Alter bei 305g gewesen, bei einem deutlich geringeren Endgewicht.
-
Ja, das ist stark von der Futtermarke abhängig, wie viel Futter empfohlen wird. Ich hatte mich damals nach Futterwechsel auch gewundert, dass ich beim neuen Futter plötzlich deutlich weniger füttern sollte.
Aber man schaut ja in den Fütterungstabellen nach Endgewicht und das find ich schon hoch angesetzt.
-
>Futtermenge: Wir geben ihn 4x täglich, ca. 80 Gramm, frist er aber nie ganz auf.
Nicht wirklich.
Wir wären hier mit Welpentrockenfutter in dem Alter bei 305g gewesen, bei einem deutlich geringeren Endgewicht.
Ich habe mir die Futtertabellen von Winner Plus angeschaut. Die liegen bei zwei Monaten deutlich unter 300g bei 60kg Endgewicht.
-
Nicht wirklich.
Ich habe mir die Futtertabellen von Winner Plus angeschaut. Die liegen bei zwei Monaten deutlich unter 300g bei 60kg Endgewicht.
...und mit drei Monaten liegt die Futtermenge bei deutlich über 400g. Jetzt ist der Welpe ca 10 Wochen alt, arithmetisches Mittel ca. 350g Futter, passt als Anhaltswert. (Falls noch jemand nachschauen will.)
Ich würde für mich vermutlich schauen, ob ein anderes Futter für den Hund besser verdaulich ist. 27% Rohprotein, 17% Rohfett scheint mir an der oberen Grenze zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!