Rottweiler Welpe frisst unregelmäßig – Tipps und Hilfe gesucht
-
-
Wann wurde der Welpe denn das letzte Mal entwurmt?
?
Laut Züchter vor 2 Wochen, jedoch steht nichts in seinem Pass. Ich werde das mal mit der Tierärztin abklären. Kommt drauf an welches von Winners Plus, junior liegt bei seinem alter ca. bei 350 g. Ich schaue parallel schon nach einem anderen Futter. Er kommt aus einer Leistungszucht, Eltertiere waren überhaupt nicht Dick und über 60 Kilo schwer. Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rottweiler Welpe frisst unregelmäßig – Tipps und Hilfe gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich fragen, aus welcher Zucht er stammt?
-
War es eine ADRK Zucht?
-
Ja natürlich, ADRK und VDH Zucht. Wurde mir damals sogar persönlich vom ADRK empfohlen.
-
60 Kilo sind für ein Rottweiler zuviel .
Da wird gerade in eine fatale Richtung gezüchtet.
Ein Rotti ist ein insgesamt kräftiger, athletischer,muskulöser Hund,sollte er zumindest sein.
-
-
-
-
Der sieht für mich so überhaupt nicht nach 60kg aus.
(Überleg lieber nochmal ob du den Link hier stehen lassen möchtest, weil zwinger erkennbar und so)
-
Der sieht für mich so überhaupt nicht nach 60kg aus.
(Überleg lieber nochmal ob du den Link hier stehen lassen möchtest, weil zwinger erkennbar und so)
Wie gesagt, ich bin kein Experte, ich habe damals mit den ADRK in Kontakt getreten und habe mich beraten lassen. Ich habe gleich gesagt das Geld keine rolle spielt und ich einfach das beste haben will, diese haben mich dann weitervermittelt.
-
Wenn es eine gute Zucht ist, dann würde ich zuallererst mit dem Züchter sprechen.
Zweitens zum Tierarzt (sollte man ja eh mit dem Welpen mal machen) und drittens würde ich das Futter umstellen, denn dass er das Futter nicht verträgt, ist ja erst mal das naheliegenste.
60 Kilo bei einem Rottweiler, meine Herren.
-
Dann frag doch einfach mal beim Züchter nach. Der kann das sicher besser einschätzen und dir evtl auch das aktuelle Gewicht der Geschwister nennen, wenn er mit den neuen Besitzern in Kontakt steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!