Rottweiler Welpe frisst unregelmäßig – Tipps und Hilfe gesucht

  • Super danke, ich gehe nächste Woche direkt zum Doc und spreche auch nochmal mit den Züchter. Ich hoffe das hilft, ich danke euch schonmal für all die lieben Antworten!

  • Woher kommt die Angabe von 60+kg als Endgewicht?

    Bei dem Rüden steht im Profil keine Gewichtsangabe und wenn ich mir die Deckanzeigen ansehe, ist da auch nix dabei, wo man glauben könnte, dass die so extrem schwer werden.

  • Der Standard gibt ein Gewicht von ca. 42 kg (Huendinnen) bzw. ca. 50 kg (Rueden) vor.

    Wieso haben die Eltern (also auch die Mutter) dann um die 60 kg? Wenn das so stimmt, sollte der Zuechter mal (wieder) den Standard lesen.


    Wie dem auch sei: Ansprechpartner sind Zuechter und TA. Die sehen/kennen den Hund. Wir haben ja nicht mal ein Foto..

  • Ich habe/hatte wirklich viele Rottweiler um mich.

    Kein einziger wog 60 Kilo.

    Das Zuchtziel von 50 Kilo auch bei großen Rüden, hat einen funktionalen Sinn.

  • Der Züchter meine damals das ich so ca. Mit 55-60 Kilo rechnen kann. Natürlich plus minus. Lg

    Das ist aber schon was anderes als 60kg+ … wobei schon spannend wäre, warum der Züchter solche Riesen züchten möchte, die deutlich über Standard liegen, und dann noch vom Verband empfohlen wird…


    Aber das hilft dir natürlich nicht weiter.

  • Hallo leute, kurzes Update, er hatte wohl Gardien, wir sind jetzt so gut wie durch mit der Kur, zudem wurde das Futter umgestellt auf Belcando Puppy, ihm geht es mittlerweile viel besser und ich habe die Futtermenge auf 50 Kilo endgewicht angepasst :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!