Junghund krank, komplett überfordert
-
-
Ich will jetzt den Thread nicht sprengen aber scheinbar muss ja so was bei Golden Retrievern Genetisch drinne sein
Naja ... also, wenn wir mal anschauen wie viele Golden Retriever es gibt, dann sind zwei, die zufällig was ähnliches am Gehirn haben, in dieser Hinsicht noch nicht mal Fliegenschiss in der Statistik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möglicherweise haben diese speziellen Linien aus dem Labor den Weg in die Normalzucht gefunden? Das wär wirklich katastrophal.
Da erlebt kein Hund ein zuchtfähiges Alter
Halte ich für undenkbar
-
Also ich denke auch nicht das das etwas häufiges in der Rasse ist. Mein GR ist nun 10 Jahre und der war noch nie ernsthaft krank. Ich kenne keinen so robusten Hund wie sie! Die kann alles fressen, also auch draussen würde die alles zusammenfressen (wurde durch kastra zum Müllschlucker) und auch wenn sie mal irgendetwas erwischt die verträgt alles!
Auch in meinem Umfeld kenne ich viele Goldies und keiner hat ein Gesundheitliches Problem. Da kenn ich also durchaus anfälligere Rassen...
-
Es besteht auch einfach überhaupt kein Zusammenhang zwischen Tierversuchen am Genom zur Erforschung einer humangenetischen Muskelerkrankung und neurologischen Störungen mit Veränderungen am Gehirn bei diesen zwei Hunden
Kein Plan, was Flauschig da konstruieren wollte
-
Ich hatte bei unserer Züchterin gefragt und die anderen Welpen scheinen alle gesund zu sein. Kurz nach der Geburt ist ein Welpe schon direkt gestorben, weil er zu schwach war, aber ob das was anderes war oder eine schwerere Form von dem was unser Hund hat kann man natürlich im Nachhinein nicht sagen. Unserer Züchterin habe ich Bescheid gegeben, sie glaubt, dass es von Bravecto kommt, was wir unserem Hund vor zwei Jahren einmal gegeben hatten. Unsere Neurologin hat das aber eindeutig ausgeschlossen, eine solche Wirkung und auch so spät nach Gabe kann so nicht auftreten, gleichzeitig war er ihrer Meinung nach auch eindeutig als Welpe schon auffällig. Wir sind der gleichen Meinung…. Aber ob es was genetisches ist oder ein zufälliger Fehler kann man erst sagen, wenn er gestorben ist und man eine Probe des Hirns einschickt um diese zu analysieren.
Ich hatte mir auf meiner privaten Recherche den Beitrag von GoldenDream1123 durchgelesen und musste auch schon an unseren Hund denken. Wie geht es euch denn aktuell?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!